7.9

Berlin Alexanderplatz

Deutschland (1980) | Drama | 1 Staffel | Ab 12

Berlin Alexanderplatz ist eine Drama aus dem Jahr 1980 mit Günter Lamprecht und Karlheinz Braun.

Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin Alexanderplatz

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
14 Episoden à 900 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Tag
Neuer Deutscher Film

Schaue jetzt Berlin Alexanderplatz

Alle Staffeln von Berlin Alexanderplatz

2 Bilder zu Berlin Alexanderplatz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin Alexanderplatz

7.9 / 10
68 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

61

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren