6.7

Der Junge mit dem Fahrrad

Kinostart: 09.02.2012 | Belgien (2011) | Drama | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le gamin au vélo

Der Junge mit dem Fahrrad ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Cécile de France und Thomas Doret.

Das belgische Drama Der Junge mit dem Fahrrad erzählt von der ungewöhnlichen Beziehung einer warmherzigen Frau zu einem 12-jährigen Jungen, der von seinem Vater in ein Heim gegeben wurde.

Aktueller Trailer zu Der Junge mit dem Fahrrad

Komplette Handlung und Informationen zu Der Junge mit dem Fahrrad

Handlung von Der Junge mit dem Fahrrad
Nachdem sein Vater (Jérémie Renier) ihn für unbestimmte Zeit in ein Kinderheim gesteckt hat, wünscht sich der zwölfjährige Cyril (Thomas Doret) nichts sehnlicher, als seinen Vater endlich wiederzusehen. Doch als er ausbüchst und an dessen Wohnungstür klingelt, muss er erfahren, dass der Vater unbekannt verzogen ist. Die Besitzerin eines nahegelegenen Friseursalons, Samantha (Cécile De France), erbarmt sich seiner und nimmt den Jungen mit dem Fahrrad bei sich auf. Aber der Zorn des Verlassenen stellt Samantha vor so manche harte Probe, da Cyril ihre Mutterliebe für den Jungen nicht sogleich zu erkennen vermag.

Hintergrund & Infos zu Der Junge mit dem Fahrrad
Der Junge mit dem Fahrrad (OT: Le Gamin au Vélo) stammt von den Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne. Die beiden Regisseure sind Festival-Lieblinge und haben schon zahlreiche Preise gewonnen, so z.B. die Golden Palme von Cannes für Rosetta sowie für Das Kind.
Erwartungsgemäß war auch Der Junge mit dem Fahrrad künstlerisch wieder ein Erfolg. In Cannes 2011 war er für wieder für die Goldene Palme nominiert und gewann schließlich den Großen Preis der Jury. Auch in Übersee erregte Der Junge mit dem Fahrrad große Aufmerksamkeit: So war er für den Golden Globe als Bester Fremdsprachiger Film nominiert. (EM)

Schaue jetzt Der Junge mit dem Fahrrad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Junge mit dem Fahrrad

6.7 / 10
406 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

206

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare