Justin Chambers

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justin Chambers
Geburtstag: 11. Juli 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 19

Biografie von Justin Chambers

Der amerikanische Schauspieler Justin Chambers wurde am 11. Juli 1970 in Springfield, Ohio als Justin Willman Chambers geboren. Neben einem älteren Bruder und zwei älteren Schwestern hat er auch einen zweieiigen Zwilling, Jason, der genau wie er als Kind häufig Lungenentzündungen hatte und deshalb viel Zeit im Krankenhaus verbrachte. Seine Eltern waren beide Polizei-Sheriffs.

Justin Chambers hatte als Kind Zahnarzt werden wollen, begann aber zu modeln, nachdem ein Talentsucher ihn in Paris angesprochen hatte. Dabei arbeitete er für große Namen wie Calvin Klein, Armani und Dolce & Gabbana. Anfang der 1990er entschied er sich für eine Schauspiel-Karriere und studierte dafür im New Yorker HB Studio.

Justin Chambers Anfänge: Vom Model zum Schauspieler

Seinen ersten Schauspiel-Auftritt hatte Justin Chambers 1995 in in paar Folgen der Soap Another World. Danach folgten Episoden-Serienauftritte wie in New York Undercover und TV-Film-Rollen wie in Die Glut der Gewalt.

Im Kinobereich konnte Justin Chambers nach seinem Debüt in Liberty Heights Anfang der 2000er Jahre Rollen wie die des Massimo an der Seite von Jennifer Lopez in Wedding Planner, als D'Artagnan in The Musketeer und als Matt Parish in Der Zodiac-Killer landen.

Justin Chambers als Alex Karev in Grey's Anatomy

Seinen großen Durchbruch hatte Justin Chambers schließlich mit der beliebten Ärzteserie Grey's Anatomy. Hier spielte er 15 Jahre lang in 16 Staffeln Dr. Alex Karev und gehörte damit zur Stammbesetzung, obwohl er erst nachträglich in den Piloten geschnitten worden war.

Nach seinen zahlreichen Grey's-Anatomy-Aufritten in mehr als 350 Episoden zwischen 2005 und 2020 kam Justin Chambers Ausstieg aus der Serie für viele Fans überraschend. Er selbst erklärte, im Alter von 50 Jahren wolle er seine "Schauspielrollen und Karriere-Entscheidungen vielfältiger gestalten". (ES)

Justin Chambers ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Justin Chambers erwähnen
Grey's Anatomy - Staffel 16 bei ProSieben und Joyn
Veröffentlicht

Grey's Anatomy-Fehler: Staffel 16-Auftakt verärgert die Fans

Grey's Anatomy muss nach 16 Staffeln ziemlich viele vergangene Handlungen in Erinnerung behalten. Zum Start der neuen Season, die jetzt auf ProSieben anläuft, haben sich einige über ein Logikloch beschwert. Mehr

Grey's Anatomy - Staffel 16
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - Alle wichtigen Infos zur 16. Staffel

Die Serie Grey's Anatomy läuft derzeit in ihrer 16. Staffel - erst auf ABC, später auch auf ProSieben. Hier behaltet ihr die wichtigsten Infos im Blick. Mehr

Grey's Anatomy: Alex Karev (Justin Chambers)
Veröffentlicht

Grey's Anatomys Abschied von Alex zerstört 15 Jahre Seriengeschichte

Es war ja zu erwarten, dass der Ausstieg von Alex Karev aus Grey's Anatomy kein Zuckerschlecken wird. Aber was die Serie da zusammengebastelt hat, ist wirklich unerhört. Mehr

Grey's Anatomy: Staffel 16 nimmt Abschied von Alex (Justin Chambers)
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: So bizarr erklärt die Serie Alex' Abschied

Es ist so weit: Grey's Anatomy hat in Staffel 16 endlich eine Erklärung für Alex' Verschwinden abgeliefert. Und die greift ganz weit in die Vergangenheit zurück. Mehr

Alle 42 News

Kommentare zu Justin Chambers

377fde3f28eb4bac95ecebc7f10cd1ed