Karen Lynn Gorney

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Karen Lynn Gorney
Geburtstag: 28. Januar 1945
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 0

Die amerikanische Schauspielerin Karen Lynn Gorney wurde am 28. Januar 1945 in Beverly Hills, Kalifornien geboren und ist bekannt aus dem Film Nur Samstag Nacht.

Nachdem sie von 1974 an vier Jahre lang in der Seifenoper All My Children zu sehen gewesen war, wurde Karen Lynn Gorney 1977 durch den Tanzfilm Nur Samstag Nacht unsterblich: Zusammen mit John Travolta weckte sie in Millionen von Kinogängern den Wunsch, selbst zum Disco-König oder zur Disco-Königin zu werden. Doch nachdem sie derart Kinogeschichte geschrieben hatte, zog sich Karen Lynn Gorney bis 1991 komplett aus der Schauspielerei zurück und war auch später lediglich in Gastrollen in Fernsehserien und hauptsächlich in Independent-Filmen zu sehen.

Karen Lynn Gorney ist bekannt durch

Men in Black Men in Black USA · 1997
Late Phases Late Phases USA · 2014
Die Sopranos Die Sopranos USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Karen Lynn Gorney erwähnen
John Travolta schwingt das Tanzbein
Veröffentlicht

Ich, Saturday Night Fever & die Hitze der Tanzfläche

Saturday Night Fever machte John Travolta zum Superstar, prägte eine ganze Generation und zählt zu den großen Kultstreifen und Tanzfilmklassikern. Heute möchte ich diesem famosen Stück Zeitporträt mein Herz schenken. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Karen Lynn Gorney