7.6

Captain Fantastic

Kinostart: 18.08.2016 | USA (2016) | Drama, Tragikomödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Captain Fantastic / AT: Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Captain Fantastic ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

Aktueller Trailer zu Captain Fantastic

Komplette Handlung und Informationen zu Captain Fantastic

Handlung von Captain Fantastic
Captain Fantastic ist keinesfalls ein Superheld, sondern nur ein einfacher Mann, der eigentlich Ben (Viggo Mortensen) heißt. Ben ist der Vater von nicht weniger als sechs noch recht jungen Kindern und hat mit seinen Töchtern und Söhnen viele Jahre in den Wäldern des Pacific Northwest im US-amerikanischen Bundesstaat Washington gelebt. Ihre Existenz konnte die Familie dort mit den einfachsten Mitteln und als Selbstversorger bestreiten, fernab von neuester Technik und dem Lärm und Tempo der restlichen Welt.

Nun kehrt Ben aus dieser urwüchsigen Welt in die moderne Gesellschaft zurück. Doch wenn die Rückkehr in die Zivilisation schon für ihn selbst eine enorme Herausforderung darstellt, so ist die Wiedereingliederung für seine Kinder ungleich schwerer, denn diese haben ein Leben außerhalb des Waldes zuvor nie kennengelernt …

Hintergrund & Infos zu Captain Fantastic
Matt Ross, der Captain Fantastic inszenierte, ist eigentlich vorrangig Schauspieler und hat in Filmen wie American Psycho (2000) und Im Körper des Feindes (1997) sowie Serien wie American Horror Story und Silicon Valley mitgespielt. Captain Fantastic war nach seinem Debütfilm 28 Hotel Rooms (2012) das zweite Werk, welches unter seiner Regie entstand, und zu dem er auch wieder selbst das Drehbuch verfasste.

Als Hauptdarsteller für Captain Fantastic konnte Matt Ross den gern in Indie-Filmen auftretenden Viggo Mortensen engagieren, der durch seine Rolle des Aragorn in Der Herr der Ringe weltberühmt geworden war und der das Leben ohne funktionierende Strom- und Wasserversorgung im postapokalyptischen Drama The Road (2009) bereits filmisch ausgetestet hatte. Als Nebendarsteller wurden ihm Frank Langella (Robot and Frank – Zwei diebische Komplizen), Steve Zahn (Sahara – Abenteuer in der Wüste) und Missi Pyle (Gone Girl – Das perfekte Opfer) zur Seite gestellt.

Auf dem 69. Filmfestival in Cannes lief Captain Fantastic in der Sektion Un Certain Regard, in welcher Matt Ross als bester Regisseur ausgezeichnet wurde. (ES)

Schaue jetzt Captain Fantastic

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Captain Fantastic

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Fantastic

7.6 / 10
3.338 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
89

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

662

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

157

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare