Lisa Tomaschewsky

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lisa Tomaschewsky
Geburtstag: 22. Juli 1988
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 11

Lisa Tomaschewsky wurde am 22. Juli 1988 in Itzehoe geboren und ist eine deutsche Schauspielerin. Ihren Durchbruch feierte Lisa Tomaschewsky mit ihrer Rolle der krebskranken Sophie in Heute bin ich blond.

Biografie
Lisa Tomaschewsky ist in Itzehoe geboren und in Glückstadt in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Schon während ihrer Schulzeit begann Tomaschewsky zu modeln. Nach ihrem Hauptschulabschluss holte sie ihr Abitur später per Fernunterricht nach. Mit 18 zog das Model nach Hamburg und wurde von der Agentur Elite Models unter Vertrag genommen. Unter anderem modelte Lisa Tomaschewsky für bekannte Marken wie Mexx und Tommy Hilfiger. Im Februar 2009 wurde sie zum Playmate des Monats beim deutschen Playboy gekürt. 

Nachdem Lisa Tomaschewsky an Schulen in Los Angeles und Hamburg erste Schauspielerfahrung sammelte, absolvierte sie 2011 ihr Spielfilmdebüt in dem Drama Die Summe meiner einzelnen Teile und ergatterte im gleichen Jahr eine Rolle in der Seifenoper Verbotene Liebe, die sie aber nach nur einem Monat wieder verließ. Dafür wurde sie als krebskranke Studentin Sophie Ritter in dem auf wahren Ereignissen basierenden Drama Heute bin ich blond gecastet. Seit 2015 übernimmt Lisa Tomaschewsky außerdem den Part der Kim Tilly in den beiden Krimis Dresden Mord: Nachtgestalten und Die Wallensteins: Dresdner Dämonen. Als lebendig gewordene Gummipuppe Fixi verdreht sie in Verrückt nach Fixi Jascha Rust den Kopf. (LM)

Lisa Tomaschewsky ist bekannt durch

Verrückt nach Fixi Verrückt nach Fixi Deutschland · 2016
Heute bin ich blond Heute bin ich blond Deutschland · 2013
Deutschland 83 Deutschland 83 Deutschland · 2015

Komplette Filmographie

News

die Lisa Tomaschewsky erwähnen
Verrückt nach Fixi jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Teenager-Komödie Verrückt nach Fixi mit Jascha Rust jetzt auf DVD und Blu-ray

Was passiert, wenn der Schul-Looser zum Abschluss von der gesamten Klasse eine Gummipuppe geschenkt bekommt, können wir in der deutschen Komödie Verrückt nach Fixi sehen, die am 16.03.2017 auf DVD und Blu-ray erscheint. Mehr

Welche Stars habt ihr dieses Jahr am meisten angeklickt?
Veröffentlicht

Diese 21 Stars interessierten euch 2016 am meisten

Auch dieses Jahr verraten wir euch wieder, welche Stars im Jahr 2016 von euch auf moviepilot am meisten geklickt worden sind. Mehr

Deutschland 83 wechselt die Fronten: Von RTL zu Amazon Prime Video
Veröffentlicht

Deutschland 83 - Amazon sichert sich exklusiv die 2. Staffel der Serie

Bereits vor ein paar Monaten machten diverse Andeutungen die Runde, dass die ursprüngliche RTL-Serie Deutschland 83 fortan exklusiv bei Amazon Prime beheimatet sein könnte. Nun ist es offiziell. Die 2. Staffel gibt es zuerst beim VoD-Riesen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Lisa Tomaschewsky