Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod ist ein Thriller aus dem Jahr 2019 von Hans Steinbichler mit Silke Bodenbender, Ronald Zehrfeld und Jörg Schüttauf.

Ronald Zehrfeld und Silke Bodenbender treffen in dem ZDF-Zweiteiler Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod als DDR-Polizist und BRD-Kommissarin aufeinander, um einen Serienmörder zu schnappen.

Komplette Handlung und Informationen zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

DDR, 1988: Karl Albers (Ronald Zehrfeld), Hauptwachtmeister der Volkspolizei, übernimmt den Todesfall einer westdeutschen Touristin. Sein Vorgesetzter, Hauptmann Wieditz (Jörg Schüttauf), sowie der SED-Kreisleiter Pölz (Godehard Giese) sind sich einig, dass die Frau durch einen Unfall ums Leben kam und wollen den Fall schnell zu den Akten legen. Doch Karl sieht die Sache anders. Er ist sich sicher, dass die Touristin ermordet wurde und gibt dies in seinem Protokoll auch so an.

Tatsächlich wird schon kurz darauf Nadja Paulitz (Silke Bodenbender), Hauptkommissarin der BRD, in die DDR geschickt, um dem Fall nachzugehen. Dann geschieht ein weiterer Mord und die Ermittler stehen plötzlich einem Serienmörder gegenüber. Palitz und Albers müssen trotz ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellungen zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass es noch weitere Opfer gibt. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

2,49€
Kaufen
Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Nadja Paulitz
Karl Albers
Lothar Wieditz
Egon Pölz
Doris Albers
Achim Korbelt

0 Videos & 18 Bilder zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

5.7 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung