6.8

Die Summe meiner einzelnen Teile

Kinostart: 02.02.2012 | Deutschland (2011) | Psychodrama, Drama | 117 Minuten | Ab 12

Die Summe meiner einzelnen Teile ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2011 von Hans Weingartner mit Peter Schneider und Julia Jentsch.

Im Drama Die Summe meiner einzelnen Teile verschlägt es einen Mathematiker nach einem Nervenzusammenbruch in den Wald, wo er durch einen ukrainischen Waisenjungen neue Kraft schöpft.

Aktueller Trailer zu Die Summe meiner einzelnen Teile

Komplette Handlung und Informationen zu Die Summe meiner einzelnen Teile

Handlung von Die Summe meiner einzelnen Teile
Früher war Martin (Peter Schneider) ein begabter Mathematiker, der eine rosige Karriere an der Seite einer festen Freundin vor sich hatte. Doch sein Talent für Zahlen wurde zur Manie und alles kam anders. Martin wurde durch einen psychischen Zusammenbruch plötzlich an den Rand der Gesellschaft gestoßen. Ohne Job und ohne eine Ahnung, wie er über die Runden kommen soll, trifft er eines Tages auf den ukrainischen Waisenjungen Victor (Timur Massold). Gemeinsam beschließen sie, der Stadt den Rücken zu kehren und in die Wälder zu gehen. Sie schaffen es sogar, sich eine robuste Hütte im Wald zu bauen und darin Unterschlupf zu finden. Langsam erholt sich Martin und findet in der Freundschaft und der Fürsorge zu Victor neuen Lebensmut.

Hintergund & Infos zu Die Summe meiner einzelnen Teile
Die Summe meiner einzelnen Teile wurde vom deutschen Regisseur Hans Weingartner inszeniert. Dieser hat sich bereits durch seine Filme Das weisse Rauschen, Die fetten Jahre sind vorbei und Free Rainer – Dein Fernseher lügt einen Namen als talentierter Nachwuchsregisseur erarbeitet.

Schaue jetzt Die Summe meiner einzelnen Teile

News

2 News zu Die Summe meiner einzelnen Teile

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Summe meiner einzelnen Teile

6.8 / 10
480 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

190

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare