Hot Dog

Hot Dog / AT: Spezialeinheit

DE · 2018 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.6
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.2
Community
111 Bewertungen
35 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Torsten Künstler, mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger

In der deutschen Actionkomödie Hot Dog versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, im Alleingang die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken.

Handlung von Hot Dog
Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere im Zweifelsfall lieber zu seinen Fäusten. Doch genau ihre Unterschiedlichkeit macht sie zu einem guten Team, auch wenn der Zufall den GSG-9-Polizisten und den Sicherheitsmann erst zusammenführen muss.

Als die Tochter des moldawischen Botschafters entführt wird, schließen die gegensätzlichen Männer sich zusammen, um den Kidnapper ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen müssen die beiden erkennen, dass die Erpressung eines Lösegeldes nur die Spitze des Eisberges ist und dass hinter der Entführung eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes steckt als anfangs gedacht.

Hintergrund & Infos zu Hot Dog
Hot Dog war für Filmemacher Torsten Künstler (nach Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater) der erste große Kinofilm, den er im Alleingang bestritt. Zuvor hatte er allerdings schon als Co-Regisseur mit Til Schweiger 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde und Kokowääh 2 sowie mit Matthias Schweighöfer SchlussmacherVaterfreuden und Der Nanny gedreht. Außerdem war er als erster Regieassistent an Kinoprojekten wie KeinohrhasenZweiohrkükenPhantomschmerz und Kokowääh beteiligt.

Die beiden deutschen Stars Matthias Schweighöfer und Til Schweiger hatten vor Hot Dog unter anderem bereits gemeinsam die Filme Zweiohrküken, Der Rote Baron und Vier gegen die Bank gedreht. (ES)

  • 90
  • 90
  • Hot Dog mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger - Bild
  • Hot Dog mit Matthias Schweighöfer, Til Schweiger und Anne Schäfer - Bild
  • Hot Dog mit Anne Schäfer - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (3) zu Hot Dog


Cast & Crew zu Hot Dog

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hot Dog
Genre
Komödie, Buddy-Film, Actionfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland, Moldawien
Handlung
Botschaft , Botschafter, Duo, Entführung, Entführungsopfer, Ermittler, Ermittlung, Faust, Freunde, Freundschaft, Geisel, Geiselnahme, Geiselnehmer, Gewalt, Kriminalität, Lösegeld, Männerfreundschaft, Polizist, Sicherheitspersonal, Spezialeinheit, Team, Ungleiches Paar, Untersuchung, Verbrechen, Verbrecher, Verbrecherjagd, Verschwörung, Wachdienst, Wachmann, Wächter, ungleiche Freunde
Stimmung
Aufregend, Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Erfttal Film , Pantaleon Entertainment , Warner Bros. , barefoot films

2 Kritiken & 31 Kommentare zu Hot Dog

70f5fb5a445e417ba6ec3673f1f62205