4.2

The Vatican Tapes

Kinostart: 30.07.2015 | USA (2014) | Horrorfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

The Vatican Tapes ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Mark Neveldine mit Olivia Taylor Dudley und Michael Peña.

Im Exorzismus-Thriller The Vatican Tapes nimmt ein besessenes Mädchen seinen satanischen Kampf gegen die katholische Kirche auf.

Aktueller Trailer zu The Vatican Tapes

Komplette Handlung und Informationen zu The Vatican Tapes

Handlung von The Vatican Tapes
Italien: Im Petersdom in Rom wird die Aufzeichnung eines Exorzismus gefunden. Auf dem Video geht die katholische Kirche allerdings nicht als Sieger aus der Teufelsaustreibung hervor und als der Film auch noch an die Öffentlichkeit gelangt, hat das unheimliche Folgen.

Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley) hat mit der Kirche nicht allzu viel am Hut. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Doch nach einer kleinen Verletzung erkennt Angelas Vater Roger (Dougray Scott) seine Tochter kaum wieder. Sie wird immer unberechenbarer, und in ihrer Anwesenheit ereignen sich absonderliche Unfälle. Menschen werden verletzt und sterben sogar. Die Ärzte können ihr Verhalten nicht erklären.

Als die Mediziner am Ende ihres Lateins sind, holen sie den lokalen Priester Pater Lozano (Michael Peña) zu Hilfe. Dieser gelangt schnell zu dem Schluss, dass ein Dämon von Angela Besitz ergriffen hat und er sucht deshalb Unterstützung beim allwissenden Vatikan. Vikar Imani (Djimon Hounsou) und Kardinal Bruun (Peter Andersson) werden mit dem übernatürlichen Fall betraut. Während sie ihren Exorzismus vorbereiten, müssen die Männer Gottes jedoch feststellen, dass sich kein x-beliebiger Dämon in Angela eingenistet hat…

Hintergrund & Infos zu The Vatican Tapes
Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilmen Crank, Crank 2: High Voltage, Gamer und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance einen Namen gemacht. Ins Genre des Horrors hat er bisher nur durch sein eigenes Drehbuch zu Pathology Einblicke erhalten.

Für seine Besetzung wählte der Filmemacher sowohl Newcomer wie Olivia Taylor Dudley (Chernobyl Diaries) als auch etablierte Schauspieler wie Michael Peña (End of Watch) und Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy). (ES)

Schaue jetzt The Vatican Tapes

News

5 News zu The Vatican Tapes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Vatican Tapes

4.2 / 10
349 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare