Mary Ellen Trainor

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mary Ellen Trainor
Geburtstag: 8. Juli 1952
Todestag: 20. Mai 2015
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Mary Ellen Trainor wurde am 8. Juli 1952 in San Francisco, Kalifornien geboren und war eine US-amerikanische Schauspielerin. Den meisten Zuschauern ist sie als Psychiaterin in Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis und als Mrs. Walsh in Die Goonies bekannt.

Mary Ellen Trainor ist in Kalifornien aufgewachsen, besuchte später die San Diego State University und studierte dort Journalismus. Ihre Karriere in der Medienbranche startete bei einigen Radiosendern. 1983 war sie das erste Mal in einer Episode der Serie Cheers auf den heimischen Bildschirmen zu sehen. Ein Jahr später folgte das Spielfilmdebüt mit Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Am bekanntesten wurde Mary Ellen Trainor als Psychiaterin in den Filmen der Lethal-Weapon-Reihe und als Irene Walsh im Abenteuerfilm Die Goonies. Außerdem hatte sie wiederkehrende Rollen in den Serien Relativity und Roswell.

Mary Ellen Trainor war von 1980 bis 2000 mit Regisseur Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Flight) zusammen. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Alexander. Am 20. Mai 2015 erlag Trainor ihrem Bauchspeicheldrüsenkrebs. (LM)

Mary Ellen Trainor ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Mary Ellen Trainor erwähnen
Mary Ellen Trainor in Die Goonies
Veröffentlicht

Goonies-Darstellerin Mary Ellen Trainor verstorben

Sie war in den Goonies, Stirb Langsam und in jedem Teil der Leathal Weapon-Reihe. Meistens in kleinen Rollen, spielte sie in vielen großen Filmen der 80er Jahre mit. Jetzt erlag Mary Ellen Trainor mit 62 Jahren ihrem Krebsleiden. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Mary Ellen Trainor