Gundermann

Gundermann

DE · 2018 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
Gundermann

News zu Gundermann

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3
FOLGEN
Verpasse keine News zu Gundermann
folgen
du folgst
entfolgen

von Andreas Dresen, mit Alexander Scheer und Anna Unterberger

Gundermann ist eine Künstlerbiografie über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz: Gerhard Gundermann.

Handlung von Gundermann
Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz, in Ost-Deutschland. In den 1980er und 1990ern wird er zum Idol vieler, weil er mit seinen Liedern und Geschichten eine Stimmung trifft. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen. Andreas Dresen verfilmt seine Geschichte, seine langjährige Mitarbeiterin Laila Stieler schreibt das Drehbuch. (IW)


News zu Gundermann

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3

Cast & Crew zu Gundermann

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Gundermann
Genre
Biopic
Zeit
1980er Jahre, 1990er Jahre
Ort
Deutsche Demokratische Republik, Lausitz, Ostdeutschland
Handlung
Bauarbeiten, Bauarbeiter, Baustelle, Musik, Musiker, Stasi, Stasi-Spion, Sänger, Tagebau
Schlagwort
Wahre Geschichte
Verleiher
Pandora Filmverleih
Produktionsfirma
Kineo Filmproduktion , Pandora

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Gundermann