Ross Butler

✶ 17.05.1990 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ross Butler

Ross Fleming Butler wurde am 17. Mai 1990 in Singapur als Sohn einer chinesisch-malaysianischen Mutter und einem Vater mit englischen und niederländischen Wurzeln geboren. Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle des Zach Dempsey in dem Teenie-Drama Tote Mädchen lügen nicht aus dem Hause Netflix bekannt ist.

Butler ist bei seiner Mutter im Norden des US-Staates Virginia aufgewachsen, wo er 2008 seinen Abschluss an der Langley HIgh School absolvierte. Danach fing er ein Studium an der Ohio State University in biomolekularer und Chemieingenieurswesen an. Butler stellte jedoch schnell fest, dass er hierin nicht seine Zukunft sieht und brach sein Studium nach einem Jahr ab.

Netflix' Tote Mädchen lügen nicht und Riverdale

2010 zog er nach Los Angeles, jedoch (noch) nicht um seiner Schauspielkarriere nachzugehen. Zu seinem 21. Geburtstag bekam er eine Schauspielstunde geschenkt. Da erkannte er seine Liebe für das Schauspielern und entschied sich dazu eine Karriere in diesem Berufsfeld anzustreben. Dabei war es ihm vor allem wichtig etwas gegen die falsche bzw. Unterrepräsentierung von Asiaten in Film und Fernsehen zu tun.

Seine erste Rolle erlangte er 2012 in dem Fernsehfilm The Gateway Life. Daraufhin hatte er Gastauftritte in Serien wie Major Crimes, Teen Wolf und Chasing Life. Durch seine Darstellung des Reggie Mantie in der Netflix-Serie Riverdale und der Disney-Serie K.C. Undercover erlangte er erste Bekanntheit. Schließlich wurde er Teil des Casts des überaus berühmten und erfolgreichen Netflix-Dramas Tote Mädchen lügen nicht. Darin spielt er Zach Dempsey, der einer der Gründe für den Selbstmord von Hannah Baker, der Protagonistin der Romanadaption, ist. Diese Rolle gab seiner Karriere einen ordentlichen Schub und er bekam Rollen in dem DC-Superheldenfilm Shazam! und der Netflix-Romcom To All the Boys I've Loved Before 2. (MK)

Bekannt für

4 Filme & 4 Serien mit Ross Butler

7.5
Serie
Tote Mädchen lügen nicht
USA | 2017 - 2020
6.7
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2021
6.6
Film
Shazam!
USA | 2019
7.4
Serie
Chasing Life
USA | 2014 - 2015

Ross Butler: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 9 Bilder zu Ross Butler