Stephen McKinley Henderson

Alias: Stephen Henderson | ✶ 31.08.1949 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Stephen McKinley Henderson

Der US-amerikanische Schauspieler Stephen Henderson wurde am 31. August 1949 in Kansas City geboren. Bis 2017 hat Henderson bereits in vier Filmen mitgespielt, die für den Oscar für den besten Film nominiert waren: Extrem laut und unglaublich nahLincolnFences und Manchester by the Sea

Biografie
Stephen McKinley Henderson kam 1949 in Kansas City, Missouri, zur Welt, als Sohn von Ruby Naomi und Elihue Henderson. Er verbrachte ein Jahr an der Lincoln University in Missouri, bevor er sowohl an der North Carolina School of the Arts als auch an der Purdue University in Indiana seinen Abschluss feierte. 

Stephen Henderson ist hauptsächlich durch seine Arbeit am Theater bekannt, so zum Beispiel in mehreren Stücken von August Wilson. Seine Darstellung des Jim Bono in der Broadway-Produktion Fences brachte ihm eine Tony-Nominierung ein. 2017 war er neben Denzel Washington ebenfalls als Bono im gleichnamigen Film zu sehen. Außerdem spielte Stephen Henderson in den Kinofilmen Everyday People, Extrem laut und unglaublich nah, The American Side und Manchester by the Sea sowie in der Serie New Amsterdam mit. (LM)

Bekannt für

9 Filme & 3 Serien mit Stephen McKinley Henderson

6.8
Film
Fences
USA | 2016
7.2
Film
Lady Bird
USA | 2017
6
Serie
Run
USA | 2020
8.2
Film
Dune
USA | 2021
7.6
Serie
Devs
USA | 2020
?
Film
Red, White and Water
USA | 2021
?
Film
The American Side
USA | 2016

Stephen McKinley Henderson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 15 Bilder zu Stephen McKinley Henderson