Tracy Morgan

✶ 10.11.1968 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 35 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Tracy Morgan

Biografie von Tracy Morgan

Der amerikanische Schauspieler und Komiker Tracy Morgan wurde am 10. November 1968 in New York City geboren. Er ist der Sohn des Musikers Jimmy Morgan. In der Bronx besuchte er die De Witt Clinton High School. 1984 wurde er in einer Stand Up-Show im Apollo Theater entdeckt. Er ist besonders bekannt aus den Auftritte in der Show Saturday Night Live und in der Serie 30 Rock.

In seinen sieben Jahren als Ensemblemitglied der Sketch-Show Saturday Night Live machte sich Tracy Morgan einen Namen als respektloser Komiker, indem er Prominente wie Mike Tyson und Busta Rhymes imitierte und eigene Charaktere wie einen Lounge-Musik-singenden Astronauten oder einen ahnungslosen Wildtierexperten erfand. Nachdem er bei Saturday Night Live ausgestieg, erhielt Morgan zwar 2003 mit The Tracy Morgan Show seine eigene Sitcom, mangels Erfolg wurde diese jedoch bald wieder eingestellt.

Die Fernsehn- und Kino-Karriere des Tracy Morgan

2006 wurde Tracy Morgans Karriere von seiner ehemaligen Saturday Night Live-Kollegin Tina Fey wiederbelebt, da sie ihn für ihre Sitcom 30 Rock engagierte. Hier verkörperte Morgan Tracy Jordan, Star einer Sketch-Show, der dank seiner Unberechenbarkeit immer für eine Überraschung gut ist. Viele Details seines Charakters stammten zudem aus Tracy Morgans eigenem Leben.

In einem kurzen Auftritt in der Komödie Spiel ohne Regeln stand der Schauspieler an der Seite von Hauptdarsteller Adam Sandler. Langsam nahm seine Karriere im Spielfilm-Geschäft Fahrt auf. Eine seiner populärsten Rollen im Filmgeschäft hatte der Schauspieler, als er in der Actionkomödie Cop Out - Geladen und entsichert im Jahr 2010 zusammen mit Actionstar Bruce Willis die Hauptrolle spielte. Ein Cameo-Auftritten in Die etwas anderen Cops rundet seine Karriere als Komiker ab.

In der Comedy-Serie The Last O.G. schlüpft Tracy Morgan 2018 in die Rolle eines Kriminellen, der 15 Jahre lang im Gefängnis saß und nun schockiert feststellen muss, dass sich die Welt in der Zwischenzeit gewaltig verändert hat. 2019 wird es die 2. Staffel zu sehen geben.

Bekannt für

35 Filme & 11 Serien mit Tracy Morgan

6.6
Serie
The Last O.G.
USA | 2018 - 2021
6.8
Film
Die Boxtrolls
USA | 2014
6.3
Film
Rio
Kanada | 2011
6.7
Film
Half Baked
USA | 1998
7.7
Serie
30 Rock
USA | 2006 - 2012
6.8
Film
So High
USA | 2001
6.5
Film
Spiel ohne Regeln
USA | 2005

Tracy Morgan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 16 Bilder zu Tracy Morgan

News

12 News-Artikel, die Tracy Morgan erwähnen

Das könnte dich auch interessieren