Tracy Morgan

Beteiligt an 34 Filmen (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tracy Morgan
Geburtstag: 10. November 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Biografie von Tracy Morgan

Der amerikanische Schauspieler und Komiker Tracy Morgan wurde am 10. November 1968 in New York City geboren. Er ist der Sohn des Musikers Jimmy Morgan. In der Bronx besuchte er die De Witt Clinton High School. 1984 wurde er in einer Stand Up-Show im Apollo Theater entdeckt. Er ist besonders bekannt aus den Auftritte in der Show Saturday Night Live und in der Serie 30 Rock.

In seinen sieben Jahren als Ensemblemitglied der Sketch-Show Saturday Night Live machte sich Tracy Morgan einen Namen als respektloser Komiker, indem er Prominente wie Mike Tyson und Busta Rhymes imitierte und eigene Charaktere wie einen Lounge-Musik-singenden Astronauten oder einen ahnungslosen Wildtierexperten erfand. Nachdem er bei Saturday Night Live ausgestieg, erhielt Morgan zwar 2003 mit The Tracy Morgan Show seine eigene Sitcom, mangels Erfolg wurde diese jedoch bald wieder eingestellt.

Die Fernsehn- und Kino-Karriere des Tracy Morgan

2006 wurde Tracy Morgans Karriere von seiner ehemaligen Saturday Night Live-Kollegin Tina Fey wiederbelebt, da sie ihn für ihre Sitcom 30 Rock engagierte. Hier verkörperte Morgan Tracy Jordan, Star einer Sketch-Show, der dank seiner Unberechenbarkeit immer für eine Überraschung gut ist. Viele Details seines Charakters stammten zudem aus Tracy Morgans eigenem Leben.

In einem kurzen Auftritt in der Komödie Spiel ohne Regeln stand der Schauspieler an der Seite von Hauptdarsteller Adam Sandler. Langsam nahm seine Karriere im Spielfilm-Geschäft Fahrt auf. Eine seiner populärsten Rollen im Filmgeschäft hatte der Schauspieler, als er in der Actionkomödie Cop Out - Geladen und entsichert im Jahr 2010 zusammen mit Actionstar Bruce Willis die Hauptrolle spielte. Ein Cameo-Auftritten in Die etwas anderen Cops rundet seine Karriere als Komiker ab.

In der Comedy-Serie The Last O.G. schlüpft Tracy Morgan 2018 in die Rolle eines Kriminellen, der 15 Jahre lang im Gefängnis saß und nun schockiert feststellen muss, dass sich die Welt in der Zwischenzeit gewaltig verändert hat. 2019 wird es die 2. Staffel zu sehen geben.

Tracy Morgan ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Tracy Morgan erwähnen
Saturday Night Live
Veröffentlicht

Tracy Morgan als Weggefährte in Richard Pryor-Biopic besetzt

Tracy Morgan ist wieder da. Der Komiker und Schauspieler, der 2014 einen schweren Autounfall hatte, wird im kommenden Richard Pryor-Biopic dessen Weggefährten Redd Foxx spielen. Mehr

Tracy Morgan und Bruce Willis (Cop Out)
Veröffentlicht

Tracy Morgans bewegendes Emmy-Comeback

Wegen der Folgen eines Autounfalls hatte Tracy Morgan über ein Jahr der Öffentlichkeit entsagt. Bei der gestrigen Emmy-Verleihung wagte er sich erstmals zurück auf die Bühne - unter großem Applaus seiner Kollegen. Mehr

Lemony Snicket, Granny Smith und der Emo-Mann mit Melone.
Veröffentlicht

VoD-Serien-Highlights im April

Jeden Monat stellen wir euch in dieser Rubrik die besten und neuesten Serien vor, die ihr aktuell im Video-on-Demand-Programm von Amazon Prime Instant Video entdecken und anschauen könnt. Mehr

Jesse Eisenberg kauft Drogen für Mutti
Veröffentlicht

Jesse Eisenberg kauft Drogen für Mutti

Why Stop Now lief Anfang des Jahres bereits auf dem Sundance Film Festival. Nun gibt’s den ersten Trailer zum neuen Film von Jesse Eisenberg. Als braver Sohn schafft er darin Drogen für seine Filmmutter Melissa Leo ran. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Tracy Morgan

Ab 22. August im Kino!Good Boys
Aeaa47b0c7c645d88d11100791d02b04