Online Schauen:
The Unforgivable ist ein Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock, Jon Bernthal und Viola Davis.

In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

Aktueller Trailer zu The Unforgivable

Komplette Handlung und Informationen zu The Unforgivable

Vor 15 Jahren hat Ruth Slater (Sandra Bullock) ein grausames Gewaltverbrechen begangenen: Sie tötete zwei Polizisten und wurde daraufhin des zweifachen Mordes verurteilt. Seitdem sitzt sie im Gefängnis und denkt über ihr Leben und die Entscheidungen, die sie getroffen hat, nach. Der Hoffnungsschimmer am Horizont: Es dauert nicht mehr lange, bis sie ihre Strafe abgesessen hat.

Als der Tag der Freiheit endlich gekommen ist, beginnt für Ruth ein ungewisses Leben. Sie tauscht die Routine hinter Gittern gegen eine Gesellschaft, die nicht bereit ist, ihr zu vergeben. Kaum hat sie das Gefängnis verlassen, wird die von den Verwandten der beiden Polizisten, die sie auf dem Gewissen hat, belästigt und verfolgt. Sie machen ihr das Leben zur Hölle.

In ihrer einstigen Heimat ist Ruth nicht mehr willkommen. Misstrauische Blicke begegnen ihr an jeder Straßenecke. Verzweifelt versucht sie, einen Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Ein solches scheint nach 15 Jahren Haft und ihrem Verbrechen allerdings nicht mehr möglich. Daraufhin begibt sie sich auf die Suche nach ihrer jüngeren Schwester, die sie vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat.

Hintergrund und Infos zu The Unforgiven

The Unforgivable basiert auf der britischen Miniserie Unforgiven von Sally Wainwright aus dem Jahr 2009. Bereits im August 2010 existierten Pläne, die Geschichte als Spielfilm neu aufzubereiten. Filmemacher wie Christopher McQuarrie und Scott Frank arbeiteten an einer Drehbuchversion, die in einem Kinofilm mit Angelina Jolie in der Hauptrolle münden sollte. Doch die Entwicklung geriet ins Stocken.

Erst im November 2019 kam frischer Wind in The Unforgivable, als sich Sandra Bullock dem Projekt annahm. Nora Fingscheidt wurde als Regie-Ersatz von McQuarrie engagiert. Die deutsche Filmemacherin feierte 2019 mit dem Berlinale-Film Systemsprenger ihren großen Durchbruch. The Unforgivable markiert ihr Hollywood-Debüt. Gedreht wurde von Februar bis Oktober 2020. Zwischenzeitlich mussten die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden.

Am 25. November 2021 startete The Unforgivable in Deutschland in ausgewählten Kinos. Am 10. Dezember 2021 wurde das Drama weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt The Unforgivable

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Unforgivable im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
The Unforgivable
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Ruth Slater
Liz Ingram
Katherine Malcolm
Michael Malcolm
Rachel Malcolm
Emily Malcolm
Steve Whelan
Keith Whelan
Hannah Whelan
Vincent Cross
Mac Whelan
Ruths Vater
Katie (jung)
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 14 Bilder zu The Unforgivable

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Unforgivable

6.8 / 10
709 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
163
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
59
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13.10. online schauen!Blackout - Im Netz des Kartells