Wayne Knight

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wayne Knight
Geburtstag: 7. August 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Der amerikanische Schauspieler Wayne Knight wurde am 7. August 1955 in Cartersville, Georgia geboren und ist bekannt aus den Filmen Basic Instinct, Jurassic Park und der Serie Seinfeld.

Wayne Knight dürfte einer der wenigen Schauspieler sein, die vor ihrem Durchbruch unter anderem als Privatdetektiv gearbeitet haben. Passenderweise war dann auch eine von Knights bekanntesten Rollen die eines Polizisten: In Basic Instinct war er einer derjenigen, die Sharon Stone in der berühmten Verhörszene des Films gegenüber saßen. Neben weiteren Rollen wie der eines Dinosaurier-DNA-Diebes in Jurassic Park ist Wayne Knight aber vor allem für einen Fernsehcharakter bekannt: In der Sitcom Seinfeld verkörperte er von 1992 bis 1998 Jerrys nervigen Nachbarn Newman. Zur gleichen Zeit war Knight zudem rgelmäßig in einer anderen Sitcom zu sehen: In der Sci-Fi-Sitcom Hinterm Mond gleich links spielte er Officer Don Leslie Orville.

Wayne Knight ist bekannt durch

Dirty Dancing Dirty Dancing USA · 1987
Tarzan Tarzan USA · 1999
Jurassic Park Jurassic Park USA · 1993
Basic Instinct Basic Instinct USA · 1992
Toy Story 2 Toy Story 2 USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Wayne Knight erwähnen
So schön war die Zeit: Zach Braff und Donald Faison in Scrubs
Veröffentlicht

Scrubs-Reunion von Zach Braff & Donald Faison

Nach über zwei Jahren sind Zach Braff und Donald Faison wieder gemeinsam auf dem Fernsehschirm zu sehen. Die Ex-Scrubs-Stars sehen sich in The Exes wieder, einer Sitcom mit Donald Faison, in der Zach Braff eine Gastrolle übernimmt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Wayne Knight