Originaltitel:
The Chosen One

Der Auserwählte ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Bobby Luhnow und Dianna Agron.

Die 6 Episoden umfassende Netflix-Serie Der Auserwählte ist eine Adaption der Graphic Novel American Jesus. Die multilinguale Serie in Spanisch und Englisch folgt einem 12-jährigen Jungen, der plötzlich entdeckt, dass er die Reinkarnation von Jesus Christus ist und einer großen Bestimmung folgen soll.

Aktueller Trailer zu Der Auserwählte

Komplette Handlung und Informationen zu Der Auserwählte

Eigentlich scheint der 12 Jahre alte Jodie (Bobby Luhnow) ein ganz gewöhnlicher Junge aus Santa Rosalía in Baja California Sur zu sein. Bald aber muss er erkennen, dass er alles andere als gewöhnlich ist. Denn nach einem schweren Unfall entdeckt er seltsame Kräfte in sich. Er kann Menschen heilen und sogar Wasser in Wein verwandeln. Es sind Kräfte, die ihn vermuten lassen, dass er eine Reinkarnation von Jesus Christus ist. Nun muss sich Jodie der Frage stellen, ob er dieser Bestimmung überhaupt gewachsen ist.

Hintergrund & Infos zu Der Auserwählte

Mit Der Auserwählte (im Original: El Elegido und The Chosen One) adaptiert Netflix die Graphic Novel American Jesus, welche von Mark Millar kreiert wurde. Es handelt sich nach Jupiter's Legacy und Super Crooks um die bereits dritte Comic-Adaption aus dem Hause Millarworld, die für Netflix entsteht.

Die erste Staffel der Fantasy-Dramaserie besteht aus sechs Episoden. Inszeniert wird die Serie Everado Gout. Everardo und Leopoldo Gout sind als Showrunner für die Leitung der Serie verantwortlich. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel sollten ursprünglich im Frühling 2020 beginnen, mussten aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Die Produktion startete schließlich im April 2022 im mexikanischen Baja California.

Im Juni 2022 geriet die Produktion von Der Auserwählte aufgrund eines tragischen Unfalls in die Schlagzeilen. Am 16. Juni verursachte ein Produktionsfahrer einen Unfall, bei dem die zwei Schauspieler Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar ums Leben kamen.

Die erste Staffel von Der Auserwählte feierte ihre Premiere am 16. August 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Der Auserwählte

Alle Staffeln von Der Auserwählte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Auserwählte

5.4 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren