Breaking Bad - Staffel 1
Breaking Bad - Staffel 1 - Poster
8.6
Ausstrahlung 20.01.2008 - 09.03.2008 | Gangsterserie, Familiendrama | 7 Episoden

Breaking Bad - Staffel 1

Staffel 1 der Gangsterserie mit Bryan Cranston, Aaron Paul und Anna Gunn.

In der ersten Staffel von Breaking Bad bricht Walter nach seiner Krebsdiagnose zusammen. Um seine Familie weiterhin zu versorgen, startet er mit einem ehemaligen Schüler und Dealer Jesse ein Crystal Meth-Geschäft.

komplette Handlung anzeigen
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel

Episodenguide

Alle 7 Episoden von Breaking Bad - Staffel 1

    • 01
      Der Einstieg
    • 02
      Die Katze ist im Sack...
    • 03
      ...und der Sack ist im Fluss
    • 04
      Die Diagnose
    • 05
      Grauzonen
    • 06
      In der Höhle des Löwen
    • 07
      Lehrgeld

Schaue jetzt Breaking Bad - Staffel 1

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Breaking Bad - Staffel 1

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Breaking Bad - Staffel 1

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) bekommt nach längerem Husten eine Krebsdiagnose und darauffolgend einen Nervenzusammenbruch. Wer soll die Familie versorgen? Als er seinen Schwager, DEA-Agent Hank Schrader (Dean Norris), bei einer Drogenrazzia begleitet, sieht er seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) flüchten. Weil er seine Familie versorgt wissen möchte, startet er mit Jesse ins Crystal Meth-Geschäft. Für ihre Zwecke besorgen sie sich ein Wohnmobil, dass sie in der Wüste um Albuquerque, New Mexico als Labor benutzen. Das Chemie-Know How Walters verhilft den beiden, mit anfänglichen Startschwierigkeiten, zum besten Meth der Stadt.

Ein Geschäft mit dem Drogen-Dealer Krazy-8 (Max Arciniega) läuft gehörig schief, so dass Jesse und Walter erst eine Leiche, dann zwei verschwinden lassen müssen. Währenddessen erfährt Walters Familie von der Krankheit des schweigsamen und sturköpfigen Familienvaters. In der Folge bekommt er von ehemaligen Studienkollegen einen hochbezahlten Job angeboten, damit er die Chemotherapie bezahlen kann. Als er ablehnt, bekommt er die entsprechende Summe einfach so angeboten. Für Walter ist der Gedanke, dass er nicht alle Probleme selbst lösen kann, zuviel. Er lehnt den Job ab und fängt wieder an, mit Jesse Meth zu kochen. Seiner Frau Skyler (Anna Gunn) und seinem Sohn Walter Jr. (RJ Mitte) erzählt er, dass er das Geld angenommen hat. Das Doppelleben Walters bleibt für sie weiter verborgen. Jesse besucht indes seine Familie, nur um festzustellen, dass diese sich mit dem jüngeren Sohn ein neues Leben aufgebaut hat. Sie planen sogar, ihn aus dem geerbten Haus seiner Tante zu werfen.

In Tuco Salamanca (Raymond Cruz) finden sie den idealen Drogen-Kingpin, der mit seiner Infrastruktur die größte Rendite bringen kann. Damit Tuco Respekt vor ihm hat, erfindet Walter das Alias Heisenberg, ein Draufgänger mit Hut und Sonnenbrille. Nach einer explosiven Auseinandersetzung mit Tuco, die zu einem Deal führt, wird Heisenberg zum neuen Mysterium in der Unterwelt. Auch Hank fragt sich, wer der neue Player in der Stadt ist und ahnt in seiner Arbeitsversessenheit nicht, dass seine Frau Marie (Betsy Brandt) wieder zwanghaft zu stehlen begonnen hat. Für Jesse und Walter könnte alles gut sein, wenn sie nicht Probleme hätten, die lächerlich große Menge Meth für Tuco in der festgelegten Zeit herzustellen. Auf einem Schrottplatz treffen sie sich mit dem Drogenboss, der nicht gerade gelassen auf die fehlende Lieferung reagiert. (MH)

Episoden
Altersfreigabe
Genre

Das könnte dich auch interessieren