Originaltitel:
Boy Meets World

Das Leben und Ich ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1993 mit Ben Savage und William Daniels.

Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben und Ich

Dank des elfjährigen Cory Matthews nimmt uns Das Leben und ich noch einmal mit auf die Reise der ersten Liebe. Cory beginnt, sich für das andere Geschlecht zu interessieren und kommt im Laufe der Serie mit seiner großen Liebe Topanga zusammen, mit der er immer mal wieder auch schwierigere Zeiten durchmacht. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt aber nicht nur ihr, sondern auch der Tatsache, wie er die Pubertät, die High School und das Leben an sich meistern soll. Dabei helfen ihm sein Freund Shawn Hunter und gelegentlich auch der Schuldirektor George Feeny. Viele turbulente Jahre liegen vor ihm, bis er schließlich ins Erwachsenenalter kommt.

Charaktere

Cory Matthews (Ben Savage) ist die Hauptfigur der Serie. In den ersten Staffeln ist er noch ein ganz schöner Faulpelz, der zwar intelligent ist aber im Unterricht nicht aufpasst. Im Laufe der Zeit bessert sich das, allerdings wird er dafür zunehmend neurotischer. Cory gilt allerdings als der Vernünftigster in seinem Freundeskreis, denn er hält seinen besten Freund Shawn und seinen Bruder Eric meist davon ab, etwas Dummes zu tun. Sein Leben wird letztlich aber am meisten von Freundin Topanga beeinflusst. Er hat tiefe Gefühle für sie, kann aber auch anderen Mädchen manchmal nicht widerstehen.

Topanga Lawrence (Danielle Fishel) ist Corys Freundin und ihre Persönlichkeit ändert sich im Verlauf der Serie sehr stark. Zuerst ist sie mehr ein exzentrischer Hippie, der sich für übernatürliche Phänomene interessiert und entwickelt sich dann immer mehr zu einem ruhigen, erwachsenen Mädchen. Obwohl Topanga später in Yale angenommen wird, geht sie stattdessen mit Cory und seinen Freunden auf das Pennbrook College.

Shawn Hunter (Rider Strong) ist Corys bester Freund und macht gerne mal Ärger. Er ist beliebter in der Schule und insgesamt auch um Einiges gelassener. Er muss allerdings mit seiner Familie schwere Zeiten durchmachen und da er sich verlassen fühlt, ist Shawn sehr anfällig für Depressionen. Die Beziehung zu seinem Halbbruder Jack ist anfangs außerdem auch meist angespannt, weil die beiden nur wenig gemeinsam haben. Erst später wird das brüderliche Band stärker.

Eric Matthews (Will Friedle) ist der ältere Bruder von Cory. Zu Beginn der Serie ist er im Gegensatz zu Cory besonders charmant und beliebt, im Verlauf der Staffeln wird er dann mehr und mehr zum Trottel und Gag-Lieferanten. Mr. Feeny, der ihm oft hilfreich zur Seite steht, sieht er als Mentor an. Er entwickelt eine enge Freundschaft zu Cory und dessen Freunden und außerdem ist er manchmal schlauer als es zunächst scheint. Eric kann gut mit Kindern umgehen und kann sich vorstellen, später als Wettervorhersager zu arbeiten.

George Feeny (William Daniels) ist für Cory und seine Freunde (insbesondere Eric) ein Mentor. Zu Beginn ist er ihr Lehrer in der sechsten Klasse, gleichzeitig lebt er auch noch direkt neben der Familie Matthews. Im Laufe der Serie wird er dann schließlich Rektor der High School und wird sogar zum College-Professor der Clique. In seiner Freizeit wird er oft im Garten gezeigt oder während er verschiedene Dinge repariert. Viele Witze drehen sich außerdem um ihn und wie er die Schüler ein Leben lang begleitet. Eigentlich ist er der Meinung, dass die Grenze zwischen Lehrer und Freund nicht überschritten werden sollte, aber er sorgt sich doch mehr um seine Schützlinge als es für seinen Beruf üblich ist.

Jack Hunter (Matthew Lawrence) ist Shawns älterer Halbbruder und tritt erstmals in der fünften Staffel auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbessert sich die Beziehung zwischen den beiden deutlich und ihr geschwisterliches Verhältnis wird sehr stark. Und obwohl Jack, der eher ernst und ambitioniert ist, sich sehr von Eric unterscheidet, werden die beiden Jungs schließlich beste Freunde.

Hintergründe

Das Leben und ich ist eine US-amerikanische Sitcom, deren insgesamt sieben Staffeln zwischen 1993 und 2000 auf dem Sender ABC ausgestrahlt wurden. In Deutschland lief die Serie zwischen 1996 und 2002 bei RTL.

Schaue jetzt Das Leben und Ich

Das Leben und Ich ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Das Leben und Ich verfügbar wird.

Cory Matthews
George Feeny
Shawn Hunter
Eric Matthews
Alan Matthews

3 Videos & 9 Bilder zu Das Leben und Ich

Das Leben und ich - Trailer (English)
Abspielen
Das Leben und ich - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben und Ich

6.4 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
18
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus