Serien wie Der Landarzt

  1. AT (1989 - 1995) | Heimatserie, Drama
    Forsthaus Falkenau
    4.1
    5
    4
    Heimatserie mit Christian Wolff und Katharina Köhntopp

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht Martin Rombach mit seinen drei Kindern von München nach Küblach und tritt dort die Nachfolge des pensionierten Försters an.

  2. DE (1985 - 1989) | Arztserie, Drama
    3.9
    1
    16
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm

    Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief. 70 Folgen lang kämpfte Prof. Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) mit seinem Team um die Genesung seiner Privatpatienten in der Schwarzwaldklinik, gezeigt wurde auch das Privatleben der Ärzte.

  3. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  4. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  5. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  6. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    23
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  7. DE (1995) | Arztserie, Drama
    2.6
    6
    1
    Arztserie mit Sigmar Solbach und Patricia Lueger

    Deutsche Arztserie, von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert und mit Sigmar Solbach in der Rolle der Titelfigur.

  8. 5.8
    15
    16
    Fantasyserie mit Michael Landon und Victor French

    Jonathan Smith kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen.

  9. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  10. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  11. US (1974 - 1983) | Familiensaga, Abenteuerserie
    5.7
    22
    35
    Familiensaga von Laura Ingalls Wilder mit Michael Landon und Karen Grassle

    Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls – das sind Vater Charles, Mutter Caroline und die drei Kinder Mary, Laura und Carrie – bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, die Ingalls lassen sich davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nicht wirklich etwas schiefgehen.

  12. DE (1997 - 2016) | Actionserie, Drama
    4.5
    2
    2
    Actionserie mit Rüdiger Joswig und Jasmin Gerat

    Kapitän Ehlers kam als Quereinsteiger von der Handelsmarine zum BGS und ist nun Kommandant des Patrouillenbootes “Albatros” der Küstenwache. Ehlers ist ein Mann der Praxis, der sich auch schon einmal über bürokratische Vorschriften und Statuten hinwegsetzt, während der pedantische Einsatzleiter Gruber stets auf den Dienstweg pocht.

  13. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  14. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  15. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  16. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  17. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  18. 6.7
    15
    13
    Familienkomödie mit Günter Lüdke

    Stets mit Schirmmütze und kariertem Anzug bekleidet, erzählt Spencer, unterstützt von seinem Gehilfen Elvis, Kindern und auch Erwachsenen die Welt. Mit dabei sind auch die anderen Bewohner aus Spencers Heimatdorf, unter anderem die Zwillinge Mona und Lisa, der Drache Poldi, der Bücherwurm Lexi oder auch der gutmütige Kasimir. Auf insgesamt 275 Folgen hat es diese Kinderserie gebracht, und dabei echten Kultstatus erlangt.

  19. DE (1977) | Komödie
    6.2
    8
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Brigitte Grothum

    Irgendwie hat es mit dem Heiraten einfach nicht geklappt. So wohnen die drei "Fräulein Färber" einträchtig unter dem Dach einer Altberliner Wohnung beieinander. Oma Färber, die stets das Herz am rechten Fleck hat. Magda Färber, Köchin in einer Großkantine, die sich den Nachstellungen ihres aufdringlichen Chefs erwehren muss. Und Margot Färber, die "Kleene", die am Fließband einer Fabrik keinen rosigen Zeiten entgegenschaut. Einträchtig und einigermaßen friedlich, bis es urplötzlich recht knüppeldick auf die Drei einhagelt. Oma, die gerade "in Rente geht", erfährt bestürzt, dass sie viel weniger bekommt als erwartet. Mutter Färber schmeißt ihrem aufdringlichen Chef Knall auf Fall die Arbeit hin. Und an Margots Arbeitsplatz wird Kurzarbeit angeordnet. Was nun? Oma ist es, die eine Idee hat. Ein Imbißwagen - das wäre doch etwas, eine neue Existenz!

  20. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.