Originaltitel:
Little House on the Prairie

Unsere kleine Farm ist eine Familiensaga aus dem Jahr 1974 von Laura Ingalls Wilder mit Michael Landon und Karen Grassle.

Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls – das sind Vater Charles, Mutter Caroline und die drei Kinder Mary, Laura und Carrie – bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, die Ingalls lassen sich davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nicht wirklich etwas schiefgehen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm basiert auf einer autobiographischen Buchreihe von Laura Ingalls Wilder und erzählt die Geschichte der Familie Ingalls in den 1870er Jahren. Im Pilotfilm zur Serie wird klar, dass die Ingalls bisher in Wisonsin lebten. Im Jahr 1878 beschließen sie, nach Kansas in ein Indianerterritorium zu ziehen. Auf ihrem Weg lernen sie Mr. Edwards kennen, der ihnen anschließend beim Aufbau ihres neuen Hauses hilft. Als das Gebiet den Indianern allerdings als Reservat zugesprochen wird, müssen die Ingalls weiterziehen. Es verschlägt sie nach Plum Creek, wo die eigentliche Handlung der Serie beginnt.

In Plum Creek nahe des kleinen Städtchens Walnut Grove in Minnesota kaufen die Ingalls eine kleine heruntergekommene Farm und bauen sich dort ein Leben auf. Sowohl Familienoberhaupt Charles als auch seine Frau und Kinder müssen sich zunächst an das Leben in Walnut Grove gewöhnen.

Hauptcharaktere von Unsere kleine Farm

Charles Ingalls (Michael Landon) arbeitet halbtags als Farmer und halbtags für Lars Hanson in dessen Sägemühle. Er ist ein hilfsbereiter und gottesfürchtiger Mann und ein hiibgebungsvoller Vater. Durch seine Offenheit gewinnt Charles schnell viele Freunde in Walnut Grove.

Caroline Ingalls (Karen Grassle) ist Charles’ Frau und Mutter von Laura, Mary, Carrie und Grace. Früher hat Caroline als Lehrerin gearbeitet. Als die Familie nach Walnut Grove zieht, kümmert sie sich um die Kinder und den Haushalt.

Mary Ingalls (Melissa Sue Anderson) ist die älteste Tochter der Ingalls. Wie ihre Mutter möchte auch Mary Lehrerin werden. Sie ist äußerst intelligent, aber eher schüchtern und zurückhaltend.

Laura Ingalls (Melissa Gilbert) ist die zweitälteste Tochter der Ingalls. Im Gegensatz zur schüchternen Mary ist Laura aufgeweckt und ein richtiger Wildfang. In der Schule ist sie oft unkonzentriert, ihre freie Zeit verbringt sie draußen.

Carrie Ingalls (Lindsay Greenbush und Sidney Greenbush) ist die jüngste Tochter der Ingalls. Als die Familie umzieht, ist Carrie noch ein Kleinkind.

Nels und Harriet Oleson (Richard Bull und Scottie MacGregor) sind die Eltern von Nellie und Willie. Gemeinsam betreiben sie einen kleinen Gemischtwarenhandel. Harriet ist oft hysterisch und abfällig gegenüber anderen Leuten, während Nels gutmütig ist und sich aber nicht gegen seine herrschsüchtige Frau durchsetzen kann.

Nellie Oleson (Alison Arngrim) hat viel von ihrer Mutter. Sie ist ein verzogenes Mädchen, dass oft mit dem Reichtum ihrer Eltern prahlt, besonders vor den Ingalls-Töchtern.

Willie Oleson (Jonathan Gilbert) ist Nellies kleiner Bruder. Ebenso wie sie ist er frech und verzogen. Als die Ingalls nach Walnut Grove ziehen, ist er froh, dass seine Schwester jemand neuen zum Piesacken gefunden hat.

Schaue jetzt Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Unsere kleine Farm verfügbar wird.

Cast
Crew
Charles Philip Ingalls
Caroline Ingalls
Laura Ingalls
Carrie Ingalls
Nelson Oleson
Dr. Baker
Nellie Oleson
Harriet Oleson
Willie Oleson
Lars Hanson
Reverend Alden
Spencer Hollingsworth
Russell Matthews
Annie Crane
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 14 Bilder zu Unsere kleine Farm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere kleine Farm

5.6 / 10
685 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
17
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
6
Nutzer sagen
Hass-Serie
34
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
5
Nutzer schauen diese Serie gerade
18.
Platz
der Top 20 in
Die besten Familiensagas
12.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
033ca7fa80fd4c288f77d5a730b02bde
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite