Online Schauen:
Originaltitel:
Nisser

Drama von Stefan Jaworski mit Sonja Steen und Milo Toke Bendix Campanale.

Die dänische Netflix-Serie Elfen (im Original: Nisser) entstammt einer Idee der beiden The Rain-Schöpfer Christian Potalivo und Jannik Tai Mosholt. Darin entdeckt eine Familie auf einer abgelegenen Insel, dass der Mythos von Elfen nur allzu real ist.

Aktueller Trailer zu Elfen

Komplette Handlung und Informationen zu Elfen

Um über die Weihnachtsfeiertage beisammen zu sein, reisen die Eltern Mads (Peder Thomas Pedersen) und Charlotte (Lila Nobel) mit ihren zwei Kindern Josefine (Sonja Steen) und Kasper (Milo Toke Bendix Campanale) auf die abgeschiedene Insel Armand in Dänemark. Hier hüten die Bewohner ein grausames Geheimnis, welches sich tief in den Wäldern hinter einem unter Strom gesetzten Zaun befindet.

Gleich bei ihrer Ankunft wird die Familie in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Mads, Charlotte und Kasper ihre kleine Ferienhütte herrichten, erkundet Josefine alleine die Umgebung und kehrt zurück zum Unfallort, da sie glaubt, dass ihre Eltern ein Tier angefahren haben. Was sie allerdings vorfindet, hätte sie sich niemals vorstellen könne. Vor ihr liegt ein kleines verletztes Waldelfenbaby. Dieses nimmt das junge Mädchen mit, um es in der Scheune neben der Ferienhütte zu versorgen und zu verstecken.

Die Inselbewohner von Armand aber wissen um den Mythos der Elfen. Einst lebten sie im Einklang mit den übernatürlichen Wesen, bis es zu einem schweren Unfall in einem Sägewerk kam, woraufhin die Elfen in den Wäldern eingesperrt wurden. Der Friede zwischen Elfen und Menschen ist nun gestört. Sie wollen ihr Junges zurück haben und bald schon beginnt für die Menschen auf der Insel ein Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Elfen

Die Idee zur Serie Elfen stammt von Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo, die zuvor schon die Endzeitserie The Rain für Netflix erdachten. Geschrieben wird die Serie von Stefan Jaworski, während Roni Ezra die Regie der Mysteryserie übernimmt.

Die Dreharbeiten zur 1. Staffel von Elfen begannen im Herbst 2020 in der Gegend um Kopenhagen in Dänemark. Staffel 1 umfasst 6 Episoden, die ihre Premiere am 28. November 2021 bei Netflix feierten. (MW)

Schaue jetzt Elfen

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Elfen
Mehr Infos: HD | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Elfen

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 11 Bilder zu Elfen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elfen

5.6 / 10
116 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
40
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung