6.7

Gundam Wing

USA, Japan (1995) | Actionserie, Anime | Ab 12
Originaltitel:
Mobile Suit Gundam Wing

Gundam Wing ist eine Actionserie aus dem Jahr 1995 mit Samantha Ferris.

In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die Allianz die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe “OZ”. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück.

Komplette Handlung und Informationen zu Gundam Wing

Es geht um fünf Jungen, die von den Kolonien zur Erde gesendet wurden, um dort mit ihren speziell entwickelten „Mobile Suits“ gegen OZ zu kämpfen und zu zerschlagen, da OZ die Kolonien zu lange unterdrückt hatte. Diese Operation sollte „Operation Meteor“ genannt werden. Entwickelt wurde vorerst nur ein Gundam, der Tallgeese. Doch der wurde nicht fertiggestellt. Die fünf Wissenschaftler nahmen die Baupläne des Tallgeese und flüchteten auf die Kolonien. So entstanden die fünf Gundams.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USAJapan
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ActionserieAnimeDramaScience Fiction-Serie
Handlung
Roboter

Schaue jetzt Gundam Wing

Alle Staffeln von Gundam Wing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gundam Wing

6.7 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren