Red Rose ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Amelia Clarkson und Adam Nagaitis.

Red Rose ist eine britische Horrorserie von BBC Three und Netflix. Darin laden sich einige Teenager in der nordenglischen Stadt Bolton die mysteriöse Red Rose-App herunter - und werden im Anschluss von einer offenbar übernatürlichen Macht heimgesucht.

Aktueller Trailer zu Red Rose

Komplette Handlung und Informationen zu Red Rose

Die Geschichte von Red Rose beginnt mit einem tragischen Vorfall. Die Jugendliche Alyssa wird von der Smart-Home-Technologie in ihrem Zuhause terrorisiert, woraufhin sie sich das Leben nimmnt. In einem anderen und ärmeren Teil der nordenglischen Stadt Bolton feiern die Schülerin Rochelle Mason und ihre Freund:innen das Ende des Schuljahres. Grenzenlose Freiheit und ein Sommer ohne Schulstress sollten ihnen eigentlich bevorstehen. Doch dann lädt sich Rochelle eine App namens Red Rose auf ihr Smartphone. Dabei ahnt sie noch nicht, was für eine bösartige Macht hinter der App steckt, die ihr Leben und das ihrer Freunde und Freundinnen ins Chaos stürzen wird.

Hintergrund & Infos zu Red Rose

Die Horrorserie Red Rose wurde von Entertainment One und Eleven für Netflix und BBC Three produziert. Die Produktionsfirma Eleven entwickelte zuvor bereits die Comedy-Serie Sex Education für Netflix.

Kreiert wurde die Serie von Michael Clarkson und Paul Clarkson, die auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnen. Inszeniert wurde die Serie von den Regisseur:innen Lisa Siwe, Henry Blake und Ramón Salazar.

Die Dreharbeiten zu Red Rose sollten ursprünglich im Sommer 2020 beginnen, wurden jedoch schließlich auf das Jahr 2021 verschoben. Gedreht wurde die Serie in Bolton und Manchester.

Die acht Episoden der ersten Staffel wurden erstmals in Großbritannien am 15. August 2023 auf BBC Three und dem BBC iPlayer veröffentlicht. Außerhalb Großbritanniens ist die Serie bei Netflix zu sehen. Staffel 1 feierte ihre Premiere am 15. Februar 2023 und damit ganze sechs Monate nach der UK-Premiere bei Netflix. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Red Rose

Alle Staffeln von Red Rose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Rose

5 / 10
92 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren