School of Champions ist eine Sportserie aus dem Jahr 2024 mit Moritz Uhl und Josephine Ehlert.

In der Coming-of-Age-Serie School of Champions bringen sich junge Talente an einem Elite-Ski-Internat in Österreich mit hartem Training an ihre Grenzen. Während sie unter ständigem Leistungsdruck stehen, werden ihre Freundschaften im harten Konkurrenzkampf auf die Probe gestellt.

Komplette Handlung und Informationen zu School of Champions

Um es auf das österreichische Ski-Elite-Internat zu schaffen, muss man Talent vorweisen können. Nur die Besten schaffen es aufgenommen zu werden und müssen ihr Können permanent unter Beweis stellen. Diesem Druck halten nur einige wenige stand. Darunter sind der schüchterne Georg (Moritz Uhl), aus München, der hitzköpfige aber talentierte Nikki (Imre Lichtenberger), Schulleitersöhnchen Mark (Jakob Seeböck), Schweizerin Nawal (Luna Mwezi), der zurückhaltende Luca (Mikka Forcher) und die ehrgeizige Dani (Emilia Warenski), die schon so manche Erfolge vorzuweisen hat.

Doch aufgenommen zu werden, reicht nicht. Nun beginnt der eigentliche Kampf und der Weg zur Spitze ist weit. Stundenlange, beinharte Trainingseinheiten sollen die Schüler in Höchstform bringen. Einige stoßen bald schon an ihre Grenzen, aber aufzugeben kommt für niemanden infrage. Und dann ist da noch ein tragisches Ereignis, das die Schulroutine vor kurzer Zeit zum Stillstand gebracht hat: Ein Schüler soll Selbstmord begangen haben. Konnte er dem Druck nicht standhalten oder steckt vielleicht etwas anderes dahinter? Zwischen erbarmungslosen Wettkämpfen und ungelösten Mysterien entsteht ein eiserner Konkurrenzkampf, der selbst die innigsten Freundschaften auf die Probe stellt.

Hintergrund & Infos zu School of Champions

Regie führten Dominik Hartl und Johanna Moder. Ausgestrahlt wurden Folge 1 und 2 in Deutschland erstmals am 14. Februar 2024, die Folgen 3 bis 5 am 17. Februar und die Folgen 6 bis 8 am 18. Februar im Ersten. Alle acht Folgen der ersten Staffel feierten ihre deutsche Online-Premiere am 9. Februar 2024 in der ARD Mediathek. (AEJ)

Schaue jetzt School of Champions

Alle 2 Staffeln von School of Champions

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu School of Champions

5.5 / 10
15 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren