Die besten Serien - Ungerechtigkeit

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    791
    60
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. US (2015) | Drama
    7.8
    364
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  3. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    820
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  4. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    174
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  5. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    151
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    151
    20
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  8. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    95
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  9. US (2021 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    96
    14
    Drama von Taylor Sheridan und Hugh Dillon mit Jeremy Renner und Kyle Chandler

    Mayor Of Kingstown ist eine Dramaserie von Yellowstone-Co-Creator Taylor Sheridan und Hugh Dillon. Die Handlung spielt in einer Stadt, in der Gefängnisse die Industrie bestimmen. Hier steht die Familie McLusky als Bindeglied zwischen Polizei, Gerichten, Kriminalität und Politik.

  10. 7.6
    116
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  11. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    162
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  12. US (2005) | Drama
    7.5
    37
    3
    Drama von Charles Dickens mit Louise Brealey und Hugo Speer

    Diese Serie nach einem Buch von Charles Dickens dreht sich um Esther Summerson, die bei ihrer Tante aufwächst. Esther weiß nicht, was mit ihrer Mutter geschehen ist, und ihre Tante geht Fragen zu diesem Thema in weitem Bogen aus dem Weg. Nach dem Tod der Tante wird sie von Mr. Jarndyce adoptiert, der auch andere Pflegekinder unter seinem Dach aufgenommen hat. Irgendwann will auch der neue Vormund mehr über die Vorgeschichte Eshers erfahren, und er stößt bei seinen Recherchen auf einen großen Skandal.

  13. US (2016) | Drama
    6.7
    35
    7
    Drama mit Michael Raymond-James und Claire van der Boom

    Game of Silence ist eine US-amerikansichen Drama-Serie aus dem Hause NBC und dreht sich um eine Gruppe von alten Freunden, die wegen einer unbedachten Tat als Teenager knapp ein Jahr im Gefängnis verbracht haben. 25 Jahre später müssen sich die Freunde erneut mit dem Fall auseinandersetzen.

  14. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    14
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  15. US (2011) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    12
    1
    Drama mit Kiefer Sutherland und John Hurt

    Ein Auftragskiller will bei einem Priester beichten. Zunächst weigert sich der Geistliche, willigt aber schließlich doch ein, obwohl der Mörder keine Reue zeigt. Die Beichte des Mörders gegenüber dem Pfarrer entwickelt sich zu einer Debatte um Moral, Gerechtigkeit und die Frage, wie Menschen zu dem werden, was sie sind.

  16. 5.8
    19
    Actionserie von Tom Wheeler mit David Lyons und Keith David

    Der Polizist Vince Faraday (David Lyons) wird völlig zu Unrecht als Serienmörder beschuldigt. Nach einem Zwischenfall mit der Polizei taucht er im Untergrund ab und lässt seine Familie zum Schutz in dem Glauben, er sei tot. Als maskierter Rächer The Cape, der die Lieblingscomicfigur seines Sohnes ist, kehrt er zurück und will seine Unschuld beweisen.

  17. 6.2
    24
    2
    Drama von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood mit Sanaa Lathan und Stephan James

    Shots Fired ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause FOX, das sich mit Themen wie Polizeigewalt, Rassismus und urbanen Shootouts auseinandersetzt. Sanaa Lathan schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die sich mit einem entsprechenden Fall in einer Kleinstadt in Tennessee beschäftigt.

  18. US (2014) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    Actionserie

    Gemeinsam mit The CW erwecken die Autoren Deric Hughes und Benjamin Raab die Kultfigur The Avenger zu neuem Leben. 74 Jahre nach der Entstehung der Pulp-Ikone hat sich jedoch einiges geändert: The Avenger tritt fortan in Form einer jungen Frau namens Alice Benson auf.

  19. CZ (2013) | Drama, Biopic
    ?
    15
    Drama mit Ivan Trojan und Tatiana Pauhofová

    Bei Burning Bush - Die Helden von Prag handelt es sich um eine Mini-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt vom Studenten Jan Palach, der sich mit allen Mitteln gegen die sowjetische Besetzung der Tschechoslowakei in den 1960er Jahren eingesetzt hat. Nach seinem aufopferungsvollen Tod setzt sich die ehrgeizige Anwältin Dagmar Burešová für seine Familie vor Gericht ein.

  20. US (2023) | Musical
    ?
    9
    1
    Musical mit Marisa Davila und Tricia Fukuhara

    Die Musical-Serie Grease: Rise of the Pink Ladies des Streamingdienstes Paramount+ ist ein Prequel zum Originalfilm Grease aus dem Jahre 1978 mit John Travolta und Olivia Newton John in den Hauptrollen. Die Serie erzählt die Vorgeschichte der Pink Ladies vier Jahre zuvor.