Stargate: Atlantis ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2004 von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell.

Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stargate: Atlantis

1685
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.2 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
101
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 3
Top 20
Die besten Space Operas
4
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
147
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Stargate: Atlantis

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Stargate: Atlantis

Die erste Staffel der Serie spielt etwa zur Zeit der achten Staffel von Stargate SG-1. Auf der Suche nach Atlantis findet das SG-1-Team eine kleine Basis der Antiker in der Antarktis. Dort finden sie eine Waffentechologie, mit deren Hilfe sich der Großangriff der Goa'uld zurückschlagen lässt. Außerdem finden sich Hinweise auf ein Stargate in der Pegasus-Galaxie, dem bisher einzigen Gate außerhalb der Milchstraße.

Ein Team unter der Leitung von Dr. Elizabeth Weir übernimmt die gefahrvolle Reise, wohl wissend, dass es eventuell kein Zurück geben wird. Auf der anderen Seite erwartet die Expedition jedoch nur ein gigantisches verlassenes Gebäude von den Ausmaßen einer ganzen Stadt, das sich zudem noch unter Wasser befindet. Notdürftig mit Energie versorgt stellt sich die Anlage jedoch als grundsätzlich funktionstüchtig heraus und man beschließt, die Umgebung zu erkunden. Dabei trifft man auf neue Freunde und - wie sollte es anders sein - auf neue Feinde.

Hintergrund zu Stargate: Atlantis

Soundtrack

Der Stargate Atlantis Soundtrack wurde von Joel Goldsmith komponiert, der auch für Stargate SG1, die SG1 Direct-to-DVD Filme und Stargate Universe verantwortlich ist.

Awards

Stargate Atlantis wurde während seiner 5-jährigen Laufzeit für verschiedene Awards nominiert.
Darunter 4 Mal für den Emmy Award, 11 Mal für den Gemini Award (davon 2 Mal gewonnen), 27 Mal für den Leo Award (davon 1 Mal gewonnen), 1 Mal für den Nebula Award, 2 Mal für den Visual Effects Society Awards und 1 Mal für den People's Choice Award, der auch gewonnen wurde.
Von den insgesamt 55 Nominierungen, hat Stargate Atlantis 17 gewonnen.

Cast
Crew
Major John Sheppard
Teyla Emmagan
Rodney McKay
Ronon Dex
Elizabeth Weir
Dr. Kate Heightmeyer
Major General Hank Landry
Chaya Sar

Alle 5 Staffeln von Stargate: Atlantis

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 5 Bilder zu Stargate: Atlantis

Serien wie Stargate: Atlantis