Originaltitel:
Seon-san

Mysterythriller mit Hee-soon Park und Hyun-joo Kim.

The Bequeathed ist eine südkoreanische Mystery-Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Train to Busan-Schöpfer Yeon Sang Ho entwickelt wurde. Darin beginnen sich in einem kleinen Dorf mysteriöse Vorfälle zu häufen, nachdem eine Frau das Gräberfeld ihres Onkels erbt.

Aktueller Trailer zu The Bequeathed

Komplette Handlung und Informationen zu The Bequeathed

Eines Tages erhält die südkoreanische Teilzeit-Dozentin Yoon Seo-ha (Hyun Joon Kim) eine Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Der jüngere Bruder ihres entfremdeten Vaters ist verstorben und da sie dessen letzte noch lebende Angehörige ist, erbt sie nun ein riesiges Gräberfeld in einem kleinen Dorf. Daraufhin steht plötzlich ein Mann namens Kim Yeung-ho (Kyung-Soo Ryu) auf der Matte. Er behauptet, ihr Halbbruder zu sein und fordert seinen Anteil am Erbe ein.

Das kleine Dorf wird wenig später zum Schauplatz mysteriöser und brutaler Morde, woraufhin sich die Dorfbewohner immer merkwürdiger zu verhalten beginnen. Der Polizist Choi Sung-joon (Hee-soon Park) nimmt sich den seltsamen Fällen an und beginnt seine Ermittlungen im Umfeld des Gräberfeldes. Dabei muss er widerwillig mit seinem Kollegen Park Sang-min (Byeong-eun Park), dem Chef der Einheit, zusammenarbeiten. Denn seit einem in der Vergangenheit zurückliegenden Fall ist das Verhältnis der beiden Ordnungshüter angespannt.

Hintergrund & Infos zu The Bequeathed

Bei der Mystery-Serie The Bequeathed handelt es sich um die Adaption eines südkoreanischen Manhwas bzw. Webcomics. Geschrieben wurde die Adaption von Yeon Sang-ho, der als kreativer Kopf hinter dem Zombie-Horror Train to Busan international bekannt wurde. Zudem entwickelte er für Netflix zuvor die Horrorserie Hellbound und den Sci-Fi-Film Jung_E: Gedächtnis des Krieges. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Min Hong-nam.

Die erste Staffel von The Bequeathed besteht aus sechs Episoden, die erstmals am 19. Januar 2024 auf Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt The Bequeathed

Alle Staffeln von The Bequeathed

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bequeathed

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren