Die besten Serien - San Francisco

  1. US (2019 - 2023) | Drama, Actionserie
    Warrior
    7.9
    124
    15
    Drama von Jonathan Tropper mit Andrew Koji und Olivia Cheng

    Warrior ist eine US-amerikanische Action-Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die auf einer Idee der verstorbenen Martial-Arts-Legende Bruce Lee basiert. Als Creator fungierte Jonathan Tropper, während Star-Trek-Beyond-Regisseur Justin Lin die Pilotepisode inszenierte.

  2. US (2014 - 2015) | Komödie, Drama
    7.8
    129
    11
    Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff

    Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

  3. US (2020 - 2021) | Musical, Drama
    7.8
    79
    10
    Musical mit Jane Levy und Mary Steenburgen

    Zoey's Extraordinary Playlist ist eine Musical-Serie aus dem Hause NBC und folgt der cleveren, aber sozial nicht sehr angesehenen Zoey, die die Fähigkeit besitzt, die tiefsten Sehnsüchte ihrer Mitmenschen durch Songs zu hören. (LE)

  4. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    119
    70
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  5. US (1986 - 1988) | Sitcom, Komödie
    7.3
    62
    35
    Sitcom von Alan Spencer mit David Rasche und Anne-Marie Martin

    Sledge Hammer arbeitet als Polizist für die Mordkommission von San Francisco. Er steht auf Gewalt, große Waffen und eine ordentliche Portion Selbstjustiz. So löst er auf seine ganz eigene sympathische Art und Weise Kriminalfälle in den Straßen San Franciscos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    649
    139
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  8. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    41
    11
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  9. US (2019) | Drama
    7.2
    46
    6
    Drama mit Laura Linney und Olympia Dukakis

    Bei Stadtgeschichten (OT: Tales of the City) handelt sich um ein Netflix-Revival der gleichnamigen Miniserien-Reihe von Armistead Maupin. Darin kehrt Mary Ann zurück nach San Francisco und wird mit ihren exzentrischen Freunden wiedervereint.

  10. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    46
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  11. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    60
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  12. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    17
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.

  13. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    66
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  14. US (2017) | Drama
    6.3
    25
    19
    Drama von Stephen Tolkin mit Paula Patton und Devon Sawa

    Somewehere Between ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die auf einer koreanischen Vorlage basiert. Erzählt wird die Geschichte einer Mutter, die den Tod ihrer eigenen Tochter voraussieht und nun lernen muss, mit den damit einhergehenden Problemen zu leben.

  15. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    16
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.

  16. 5.6
    58
    19
    Actionserie mit Iko Uwais und Byron Mann

    In der Martial Arts-Serie Wu Assassins spielt Iko Uwais den jungen Koch Kai Jin, der eines Tages zu einem Wu Assassin wird und die Welt vor mächtigen Gegnern beschützen muss, um so wieder für Gleichgewicht zu sorgen.

  17. US (2013 - 2014) | Drama
    7.6
    21
    2
    Drama mit Ramon Rodriguez und Cliff Curtis

    Ryan Lopez ist eigentlich Mitglied einer kriminellen Gang. Doch nun arbeitet er für das San Francisco Police Department. Er wurde dort eingeschleust, um sich langsam zur Spitze hochzuarbeiten. Nun ist er hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seiner kriminellen Gang und zu seiner neuen Familie.

  18. US (1996) | Sitcom, Komödie
    5.9
    4
    3
    Sitcom von Clyde Phillips mit Brooke Shields und Nestor Carbonell

    Die Journalistin Susan Keane lässt ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen und nimmt wieder ihren Job bei dem Magazin "The Gate" an, das von ihrem Beinahe-Schwager Jack geleitet wird. Zwischen Susan und Jack entwickelt sich im Laufe der Zeit Zuneigung, aber trotz kurzer Affären kommen sie nie wirklich zueinander.

  19. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    31
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  20. US (1984 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6.6
    7
    Komödie mit Jack Warden und John Rubinstein

    Harry Fox und sein Sohn Harrison K. Fox klären gemeinsam Kriminalfälle auf. Harry will das so, Harrison nicht. Harrison ist ein junger, aufstrebender, konservativer Anwalt, der eigentlich einen Laufburschen oder sogar einen Privatdetektiv beschäftigen müsste. Stattdessen missbraucht sein Vater Harry, ein resoluter Privatdetektiv und liebenswerter Chaot, ihn als Laufburschen.

  21. US (2014 - 2018) | Komödie
    6.7
    8
    Komödie mit Emily Osment und Jonathan Sadowski

    Die US-amerikanische Serie Young & Hungry erzählt von der Food-Bloggerin Gabi Diamond (Emily Osment). Diese bewirbt sich als Privatköchin in einem angesagtem Restaurant in San Franciso. Nun muss sie ihr Talent vor hungrigen Gästen unter Beweis stellen.

  22. US (2007 - 2008) | Kriminalserie, Drama
    5.9
    7
    1
    Kriminalserie mit Angie Harmon und Laura Harris

    Die ABC-Serie Women’s Murder Club basiert auf den Bestseller-Romanen von James Patterson. Im Mittelpunkt stehen vier Frauen, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen, die Mordfälle löst. Ihre verschiedenen Berufe – Detective bei der Mordkommission, Leichenbeschauer, Reporterin und Anwältin – kommen ihnen dabei immer zu Gute.

  23. ?
    2
    Monsterserie

    Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht.

  24. US (2016 - 2018) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    8
    Animationsserie von Avi Arad mit Kathleen Barr und Alessandro Juliani

    In der Animationsserie Kong: König der Affen, die erstmalig 2016 ausgestrahlt wurde, lebt der berühmte Gorilla mittlerweile friedlich auf Alcatraz Island. Doch als Dino-Roboter San Francisco angreifen, muss er tätig werden.

  25. ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Bauwerke wie die Petronas Towers, der Kansai-Flughafen oder die Golden-Gate-Brücke sind die Weltwunder der Neuzeit. Mit modernster Technologie gebaut definieren sie die Grenzen des Machbaren neu und verändern somit das Angesicht unserer Welt. Jedes dieser Bauwerke hat seine eigene Historie, hinter der Menschen stehen.

  26. ?
    3
    1
    Computeranimationsserie

    Lucy ist 21, geht aufs College und hat ein fundamentales Problem: Sie ist die Tochter des Antichristen. In der animierten Serie aus dem Jahre 2005 sehen wir, wie Lucy – Daughter of the Devil das beste aus ihrer Situation macht und mal eben Jesus datet, der neuerdings als DJ die Massen begeistert. Auf elf Folgen brachte es diese Satire auf die Doppelmoral der Menschen.