Originaltitel:
The Queen's Gambit

Drama mit Anya Taylor-Joy und Thomas Brodie-Sangster.

In der Dramaserie Das Damengambit (im Original: The Queen's Gambit) von Netflix spielt Anya Taylor-Joy das Waisenmädchen Beth Harmon, das zu einer professionellen Schachspielerin heranwächst und mit Suchtproblemen zu kämpfen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Damengambit

Das achtjährige Waisenmädchen Beth Harmon scheint zunächst nicht besonders. Doch sie findet für sich zwei Wege aus ihren tristen Umfeld entfliehen zu können: das Schachspielen und kleine Pillen, die ihren Schmerz betäuben. Beth hat ein unglaubliches Talent und spielt bereits im Alter von 16 Jahren bei den U.S. Open gegen die Profis des Schachs. Doch je weiter Beth (Anya Taylor-Joy) auf der Karriereleiter emporsteigt, desto mehr flüchtet sie sich in die Isolation und ihre Sucht.

Hintergrund & Infos zu Das Damengambit

Das Damengambit ist eine Adaption des Romans The Queen's Gambit von Walter Tevis, welcher 1983 veröffentlicht wurde. Bereits in den 80ern wurde eine Filmadaption des Roman geplant, doch nach dem Tod Tevis' im Jahr 1984 kam das Projekt nicht mehr zustande.

Über die Jahre hinweg wurden viele Versuche unternommen den Roman zu verfilmen. Im Jahr 2008 stand eine Verfilmung nach einem Drehbuch von Allan Shiach kurz vor der Produktion. Ellen Page war für die Hauptrolle der Beth Harmon vorgesehen, während Heath Ledger mit The Queen's Gambit sein Regiedebüt abliefern sollte. Nach dem plötzlichen Tod Ledgers im Januar 2008 wurde das Projekt wieder auf Eis gelegt.

Im März 2019 gab Netflix offiziell die Produktion einer Miniserie mit 7 Episoden in Auftrag. Entwickelt wurde die Serie von Scott Frank und Allan Scott. Scott Frank übernimmt die Regie für die Serie.

Die Dreharbeiten zur Miniserie begannen im August 2019 in der kanadischen Stadt Cambridge. Teile der Serie wurden zudem in Berlin gedreht. Alle 7 Folgen von Das Damengambit wurden am 23. Oktober 2020 weltweit bei Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
7 Episoden à 59 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Damengambit

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 17 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Das Damengambit
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Das Damengambit

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 25 Bilder zu Das Damengambit

The Queen's Gambit - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen
The Queen’s Gambit - S01 Trailer (English) HD
Abspielen
Das Damengambit - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Damengambit

8.3 / 10
858 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
42
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
255
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
32
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
E65e058328bf4abe918b2c2312d8eae4