Die besten genre-animationsfilme der 1970er aus USA

  1. Die Enterprise
    6.2
    37
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.

  2. 6.2
    5
    3
    Familienkomödie mit Richard Dawson und Kathy Gori

    Die Abenteuer eines Zeichentrickhundes, der einerseits unter dem Namen "Fenn" als Hausmeister im Polizeirevier arbeitet, sich andererseits bei Bedarf schnell in den Superhelden "Hong Kong Pfui" verwandeln kann um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.

  3. US (1972 - 1973) | Zeichentrickserie, Kriminalserie
    5.7
    Zeichentrickserie

    In The New Scooby-Doo Movies ermittelt die Mysterie Gang neue Fälle und bekommt dabei zahlreiche Besuche von Gaststars.

  4. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  5. US (1979 - 1984) | Zeichentrickserie, Krimikomödie
    4.8
    3
    Zeichentrickserie

    Scooby Doo und sein Neffe Scrappy-Doo lösen gemeinsam mysteriöse und gruselige Fälle, wobei sie manchmal auch Hilfe von Shaggy bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972 - 1974) | Zeichentrickserie
    ?
    1
    1
    Zeichentrickserie mit Tom Bosley und Phyllis Diller

    Wait Till Your Father Gets Home ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die erstmals 1972 ausgestrahlt wurde. Produziert wurde Wait Till Your Father Gets Home von der bekannten Animationsfabrik Hanna-Barbera.

  8. US (1976 - 1977) | Zeichentrickserie, Komödie
    ?
    Zeichentrickserie mit Gary Owens und Frank Welker

    Dynodog, der Wunderhund (OT: Dynomutt Dog Wonder) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1976 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. US (1970 - 1971) | Zeichentrickserie, Komödie
    ?
    Zeichentrickserie mit Janet Waldo und Cathy Douglas

    Josie und die Pussycats (OT: Josie and the Pussycats) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zum ersten Mal im Jahr 1970er ausgestrahlt wurde.

  10. ?
    Abenteuerserie mit B.J. Ward und Michael Bell

    Jana, die Dschungelprinzessin (OT: Jana of the Jungle) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1973) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Ted Knight und Norman Alden

    Super Friends ist eine Animationsserie, die erstmals 1973 ausgestrahlt wurde. 

  12. ?
    Abenteuerserie mit Olan Soule und Casey Kasem

    The World's Greatest SuperFriends ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    5
    Fantasyserie von Alex Raymond

    Nachdem Flash Gordon die Erde vor einem Kometen gerettet hat, muss er auf dem Planeten Mongo notlanden. Hier regiert der gnadenlose Imperator Ming. Flash und sein Freunde, Dale Arden nud Dr. Hans Zarkov, beschliessen, den Bewohnern von Mongo zu helfen und sie von der Tyrannei zu bfreien. Aufregende Abenteuer gegen die Hexenkrieger, gegen froschähnliche Ausseriridische, gegen gigantische Würmer und den Metalman gilt es zu bestehen.

  14. ?
    4
    2
    Zeitreise-Serie mit Shannon Farnon und Joan Gardner

    Während einer Wildwasserfahrt gerät Lehrer John Butler mit seinen Kindern Katie und Greg und dem Hund Digger in einen Strudel, durch den sie im legendären Tal der Dinosaurier landen. Dort freunden sie sich mit einer Steinzeitfamilie an. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer…

  15. US (1978) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Danny Dark und Olan Soule

    Das Powerteam - Superman & Co. (OT: Challenge of the SuperFriends) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.