Die besten Komödien der 2010er aus Deutschland - Ehe

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    237
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. DE (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    30
    13
    Komödie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

    Merz gegen Merz ist eine deutsche Comedyserie des ZDF, in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielen, das beschließt, sich scheiden zu lassen, und trotzdem beruflich weiterhin gemeinsame Wege beschreitet.

  3. 7
    53
    24
    Schwarze Komödie mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic

    Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

  4. DE (2015) | Komödie
    7.2
    22
    3
    Komödie mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff

    Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

  5. DE (2018) | Komödie
    7.2
    52
    11
    Komödie von Benjamin Gutsche mit Jan Josef Liefers und Martina Gedeck

    Arthurs Gesetz ist eine deutsche Serie mit Jan Josef Liefers, die Showrunner Benjamin Gutsche und Regisseur Marco Kreuzpaintner entwickelt haben. In sechs Episoden porträtieren sie Arthur, der seine Probleme nach einem tödlichen Unfall einfach nicht lösen kann, sondern immer neue produziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2018) | Komödie
    6.7
    20
    4
    Komödie von Kai Wiesinger mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann

    Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen sind Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zu sehen, die den alltäglichen Wahnsinn einer Beziehung durchleben.

  8. DE (2019 - 2020) | Komödie
    6.9
    10
    1
    Komödie mit Lavinia Wilson und Nadja Becker

    Andere Eltern beschäftigt sich mit dem ganz normalen Familienwahnsinn und taucht dabei ein, in die Welt von modernen Kindererziehungsmethoden und Helikoptereltern, die vorzugsweise versuchen, sich beim Yoga zu entspannen, dabei jedoch nur noch mehr verzweifeln. Die TNT-Comedy-Serie ist im Stil einer Mockumentary gedreht.

  9. DE (2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Meike Droste und Martin Brambach

    Frau Temme sucht das Glück ist eine deutschen Comedy-Serie, die den Versicherungswahn der Deutschen aufs Korn nimmt. Eine Risikoanalystin steht vor der Herausforderung, einfach alles versichern zu müssen.

  10. DE (2010) | Komödie, Ehedrama
    5.9
    1
    5
    Komödie mit Juliane Köhler und Andrea Sawatzki

    Die deutsche Familienserie Klimawechsel wurde erstmals 2010 ausgestrahlt. 

  11. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    6.1
    3
    3
    Sitcom mit Diana Amft und Janek Rieke

    Die Comedy-Serie Christine: Perfekt war gestern von RTL erzählt von der liebenswerten, aber chaotischen Christine (Diana Amft), deren Leben sich um 180 Grad dreht, als sie die Neue ihres Ex-Mannes kennenlernt, die ebenfalls Christine (Anna Julie Kapfelsberger) heißt. Von da an will sie ihr Leben umkrempeln, um mit der blutjungen Christine mitzuhalten.

  12. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  13. DE (2013) | Komödie, Sitcom
    1.4
    4
    87
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Rick Kavanian

    Bully macht Buddy ist eine Sitcom, die von Michael Bully Herbig entwickelt wurde. Bully spielt sich selbst, der gerade mitten in der Produktion seines neuen Filmes Buddy steckt. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als Freundin Nina auszieht und Rick seine Schwester Aida bei ihm einquartiert.

  14. ?
    1
    Komödie mit Susan Sideropoulos und Florian Odendahl

    Mile ist eine deutsche Vorabendserie auf Sat.1 mit Susan Sideropoulos.

  15. DE (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jochen Kolenda und Serkan Kaya

    Einfach unzertrennlich ist eine Short Comedy Serie auf Vox und thematisiert den Beziehungsalltag von drei Paaren in unterschiedlichen Altersstufen: Deniz und Julia sind Ende 20, Flo und Laura Mitte 30 und frisch verheiratet und Werner und Angelika sind schon in den Siebzigern und pensioniert.

  16. DE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie mit Steffen Groth und Leonie Brandis

    Dating Daisy ist eine deutsche Dramedy, die auf Das Erste ausgestrahlt wird. Tina Amon Amonsen spielt die Hauptrolle in der in Berlin angesiedelten Serie.

  17. ?
    1
    1
    Komödie mit Nadeshda Brennicke und Julia Hartmann

    Frauenherzen ist eine deutsche Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 2014 basiert. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich vier Frauen, die sich in Berlin öfter über den Weg laufen, als ihnen bewusst ist, und mindestens ein gemeinsames Problem haben, nämlich ihr Liebesleben.

  18. DE (2017) | Sitcom, Komödie
    ?
    1
    Sitcom mit Diana Staehly und Frank Maier

    Triple Ex ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf RTL ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die von Diana Staehly verkörperte Anna Holzinger, die drei Kinder von drei verschiedenen Männern hat. Das Format ist im Zuge der RTL-Sitcom-Offensive entstanden.

  19. DE (2017) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Caroline Frier

    Nicht tot zu kriegen ist eine deutsche Comedy-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf RTL ausgestrahlt wurde und sich um ein reiches altes Ekel dreht, das seine Villa an zwei junge Pärchen verkauft, jedoch weiterhin auf ein lebenslanges Wohnrecht besteht.