Die besten Kriminalserien mit Andreas Mannkopff
- DerFahnder6.9122Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf
Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.
- Großstadtrevier6.2157Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix
Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.
- Ein Fall fürzwei6.2166Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold
Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.
- Im Namen desGesetzes5.133Kriminalserie mit Wolfgang Bathke und Wolfgang Krewe
Wo anderen Krimiserien der Atem ausgeht, fängt “Im Namen des Gesetzes” erst an: Die RTL-Erfolgsserie beleuchtet ein Verbrechen von allen Seiten – von der Fahndung bis zum Urteil vor Gericht.
- DoppelterEinsatz5.632Kriminalserie mit Despina Pajanou und Eva Herzig
An der Seite von Kommissarin Sabrina Nikolaidou spielt Eva Herzig Sabrinas Partnerin, die Kriminalkommissarin Caroline Behrens. Das weibliche Kripogespann muss im härtesten Verbrechermilieu Deutschlands ermitteln: Hamburg, St. Pauli.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- WolffsRevier4.85Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz
Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.
- DirektionCity?1Kriminalserie mit Ulli Kinalzik und Andreas Mannkopff
Die deutsche Krimi-Serie wurde erstmals 1976 ausgestrahlt und dreht sich um die Erlebnisse der Beamten des Kriminaldauerdienstes in der West-Berliner Polizeidirektion 3.
- Bronski &Bernstein?Komödie mit Xaver Hutter und Matthias Schloo
Kriminalhauptkommissar Bronski bekommt als Partner ausgerechnet den Sohn des Polizeipräsidenten, Guido Bernstein, zugeteilt. Das unfreiwillig zusammengewürfelte Ermittlerteam entwickelt in abenteuerlichen Situationen und auf verschlungenen Dienstwegen eine anfangs "widerwillige" Zuneigung. Bronski & Bernstein meistern nicht nur bürokratische Tücken, sondern genau die gefährlichen Fälle, von denen sie eigentlich ferngehalten werden sollen.
- AchtungZoll!?Actionserie mit Arnfried Lerche und Peter Seum
Achtung Zoll! (OT: Opération trafics) ist eine deutsch-französische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
- DetektivbüroRoth?6Detektivserie mit Manfred Krug und Klaus Löwitsch
Bruno Roth unterhält in einer alten Villa in Berlin-Lichterfelde das Detektivbüro Roth Er ermittelt in Fällen von Industriespionage, Versicherungsbetrug, Personenschutz, Sabotage, Rauschgiftdelikten, Erbschleicherei oder Kunstfälschung. Anders dagegen die Duisburger Detektei Löffelhardt, die in einem Tante-Emma-Laden haust. Dennoch arbeiten die beiden Parteien zusammen.
- Dell &Richthoven?Kriminalserie mit Friedrich von Thun und Christoph M. Ohrt
Freispruch! Höhnisch grinsend verlässt der Angeklagte im Gefolge seiner Anwälte den Gerichtssaal - mit dem Victory-Zeichen in Richtung des Staatsanwalts. Oft, allzu oft hat Oberstaatsanwalt Sebastian Richthoven diese Szene erlebt. Fehler bei den Ermittlungsverfahren der Polizei, eingeschüchterte und gekaufte Zeugen, Gesetzeslücken und -schlupflöcher - gewiefte Anwälte haben so manchen Ganoven rausgehauen. Richthoven, mittlerweile im Ruhestand, ist in deutschen Gerichtssälen mehr als einmal gescheitert. Und mit ihm: Die Gerechtigkeit. Hinnehmen will Richthoven das nicht. Am Tag seiner Pensionierung rekrutiert er den geschickten Trickbetrüger Bruno Dell für eine ungewöhnliche Mission: Dell soll Kriminelle abstrafen, die wieder und wieder durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft sind. Dell ist ein Virtuose des Betrugs, ein Verführer. Er packt seine Opfer bei ihren Schwächen, ihrer Gier, ihrer Eitelkeit, Herrschsucht und Maßlosigkeit. Richthoven hat Dell seit Jahren beobachtet. Ihm gefällt der Stil des brillanten Betrügers. Ihm imponiert, dass sich Dell seine Gegner schon immer unter korrupten Politikern, skrupellosen Geschäftemachern und Kriminellen gesucht hat. Genau die Klientel, die auch Richthoven rankriegen will. Dell macht seinem Staatsanwalt rasch klar, dass man zu zweit nicht weit kommen wird. Große Fische fängt man nur mit großen Ködern. Potentielle Opfer müssen in kunstreich inszenierte Scheinwelten gelockt werden. Dell bringt seine alte Komplizin Lilo ins Spiel. Und Richthovens Nichte Hanna, eine glücklose Schauspielerin, sieht ihre Chance auf die Rolle ihres Lebens.
- Wolkenstein?Drama mit Helmut Zierl und Charles Brauer
Manchmal ist er ein bisschen chaotisch, in jedem Fall aber unkonventionell: Jugendanwalt Max Wolkenstein. Die gut betuchten Mandanten interessieren ihn nicht, er steht ganz auf der Seite von Jugendlichen, die sich in aussichtslose Situationen manövriert haben. Ganz gleich, ob Totschlag, Bankraub oder Diebstahl - Max setzt mehr als nur juristisches Können ein, um seinen jungen Mandanten zu helfen und ihnen über den Fall hinaus eine Perspektive zu bieten.
- Schwarz greiftein?3Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Ilona Grübel
Pfarrer Henning Schwarz ist eine moralische Institution im Frankfurter Bahnhofsviertel, was nicht weiter verwundert, denn während er verzweifelten Menschen tatkräftig unter die Arme greift, ihnen hilft, ihre Sorgen und Nöte besser zu meistern, lehrt er kleinkriminellen Biedermännern und Verbrechern das Fürchten. Doch sein Engagement stößt nicht nur auf Wohlwollen: Schwarz' Verbindungen zum Kiez werden vom konservativen Teil der Gemeinde mit großer Skepsis beäugt.
- Hafendetektiv?2Detektivserie mit Klaus Löwitsch und Charlie Hendricks
Detektiv Löffelhardt bekam hin und wieder einen Auftrag vom Berliner “Detektivbüro Roth” bis er eines Tages einfach verschwand. Mit neuer Identität kehrt er nun als Hafendetektiv Benno Stepanek nach Duisburg zurück. Dort muss er sich mit illegalen Waffenhändlern und anderen bösen Jungs auseinandersetzen. Kriminaloberrat Toffer, der aus Amtsraison nicht so handeln kann, wie er möchte, bittet ihn oft zur Hilfe.