Die besten Science Fiction-Serien der 2010er aus Frankreich

  1. Im fremden Körper
    7.1
    32
    5
    Science Fiction-Serie von Claude Scasso mit Arieh Worthalter und Steve Tientcheu

    Nach einem Unfall wacht Florian fünf Jahre später aus dem Koma wieder auf, befindet sich aber Im fremden Körper. Sein Geist wurde in den Körper eines anderen transferiert. Doch dieser Transfer hat auch Nebenwirkungen, vor allem für Florian, aber auch für die Menschen in seiner Umgebung. (LE)

  2. 6.3
    39
    7
    Science Fiction-Serie mit Yvan Attal und Garance Marillier

    Ad Vitam ist eine französische Science-Fiction-Serie in der die Menschen den Tod überwinden konnten. In dieser düsteren Zukunftsvision ermittelt ein 119-jähriger Polizist im Fall einer Reihe von Selbstmorden verzweifelter Jugendlicher. (MW)

  3. 6.1
    62
    5
    Drama von Audrey Fouché mit Hugo Becker und Agathe Bonitzer

    Osmosis ist eine französische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause Netflix und nach Marseille die zweite französische Eigenproduktion des Streaminganbieters. Die Handlung dreht sich um eine Dating-App, die den perfekten Partner fürs Leben ermittelt. Kreiert wurde das Format von Audrey Fouché.

  4. GB (2019 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.7
    91
    66
    Drama mit Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern

    Krieg der Welten (im Original: War of the Worlds) ist eine moderne Interpretation der Geschichte von H.G. Wells, die den zeitlichen Rahmen des Romans von 1898 in die Gegenwart versetzt, in dem die Menschheit von einer Alieninvasion bedroht wird.

  5. FR (2017 - 2021) | Science Fiction-Serie
    6.1
    35
    9
    Science Fiction-Serie von Julien Lacombe und Henri Debeurme mit Clément Aubert und Mathias Mlekuz

    In naher Zukunft finanziert in der Serie Missions ein Schweizer Milliardär die erste bemannte Mars-Mission. Kurz vor der Landung gerät die Crews aus Wissenschaftlern und einer Psychologin in Schwierigkeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2012 - 2014) | Superhelden-Serie, High Fantasy
    5.5
    22
    6
    Superhelden-Serie mit Scott Adkins und Michael Jai White

    Adaption des französischen Comics Métal Hurlant als Live-Action-Serie.

  8. 6
    16
    5
    Zeitreise-Serie mit Gaspard Ulliel und Freya Mavor

    Es war einmal ein zweites Mal (OT: Il était une seconde fois) ist eine französische Science-Fiction-Serie, in der eine mysteriöse Box einem Mann die Möglichkeit bietet, in der Zeit zurück zu reisen und so seiner gescheiterten Beziehung eine zweite Chance zu geben.

  9. FR (2016) | Actionserie, Drama
    ?
    8
    Actionserie mit Ola Rapace und Pascal Greggory

    In der französischen Sci-Fi-Serie Section Zéro schließt sich in der nahen Zukunft eine Elite-Einheit zusammen, um brutale Milizen zu bekämpfen. Denn das Großunternehmen Promethee will an Macht gewinnen und die Polizei durch ein eigenes Militär ersetzen.