Die besten Serien der 2010er - Kindheit

  1. US (2013 - 2020) | Drama
    Ray Donovan
    7.8
    352
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  2. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  3. US (2013 - 2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    116
    18
    Drama mit Richard Madden und Augustus Prew

    Klondike ist eine Mini-Serie von Discovery Channel und begleitet die beiden besten Freunde Bill (Richard Madden) und Epstein (Augustus Prew), in den späten 189ßer Jahren. Die Freunde, die sich schon aus Kindheitstagen kennen, machen sich auf den Weg in das ungezähmte Gebiet von Yukon, um auch einen Anteil am Klondike Gold Rush zu bekommen.

  4. US (2013 - 2017) | Drama, Historienserie
    6.7
    95
    51
    Drama mit Adelaide Kane und Megan Follows

    Reign zeigt den Aufstieg von Mary, Königin von Schottland, als sie mit 15 Jahren nach Frankreich reist, um Prinz Francis zu heiraten. Dort wird sie in eine Welt voller dunkler Mächte und sexueller Intrigen verwickelt.

  5. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.4
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2011 - 2013) | Drama
    ?
    Drama mit Àlex Monner und Marc Balaguer

    Polseres Vermelles ist eine katalanische Krankenhaus-Serie, die insgesamt zwei Staffeln umfasst und 2011 zum ersten Mal auf TV3 ausgestrahlt wurde. Das Format dient als Grundlage der US-amerikanischen Serie Red Band Society und der deutschen Serie Club der roten Bäner.

  8. US (2017) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Dan Kopelman mit Bobby Moynihan und Kelen Coleman

    Me, Myself & I ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause CBS. Die Single-Camera-Comedy dreht sich um einen Mann namens Alex Riley, den wir in den unterschiedlichsten Phasen seines Lebens kennenlernen. So zum Beispiel als kleinen Jungen in den 1990er Jahren, später aber auch als älteren Mann in einer Zeit, die noch lange nicht angebrochen ist.