Die besten Serien - Krankheitserreger

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    1.238
    58
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    676
    118
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  3. US (2015 - 2023) | Arztserie, Drama
    7.4
    78
    7
    Arztserie von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Oliver Platt und S. Epatha Merkerson

    Chicago Med ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Serie aus dem Hause NBC. Das Format fungiert als Spin-off zu Chicago Fire, Chicago PD und Law & Order: Special Victims Unit. Alle Serien spielen im gleichen Universum. Bei Chicago Med befindet sich ein Krankenhaus im Mittelpunkt der Geschehnisse.

  4. US (2014 - 2018) | Horrorserie, Zombieserie
    6.8
    320
    151
    Horrorserie von Jennifer Derwingson und Craig Engler mit Anastasia Baranova und Matt Cedeño

    Z Nation ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die von The Asylum für Syfy produziert wird.

  5. US (2014 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    703
    122
    Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin

    The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.6
    110
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  8. US (2019) | Drama, Thriller
    6.9
    72
    20
    Drama mit Julianna Margulies und Noah Emmerich

    The Hot Zone basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Richard Preston aus dem Jahr 1994 und handelt von einem Ausbruch von Ebola und einem Team aus Soldaten und Wissenschaftlern, das eine Epidemie verhindern will. Ridley Scott begleitet die Serien-Adaption als ausführender Produzent.

  9. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    328
    53
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  10. US (2016) | Drama
    6.5
    115
    14
    Drama von Julie Plec mit Claudia Black und David Gyasi

    Containment ist eine US-amerikansiche Dramaserie aus dem Hause The CW, die auf dem belgischen Format Cordon basiert. Die Geschichte verfolgt das Schicksal verschiedener Menschen, während eine verheerende Epidemie in den USA ausbricht.

  11. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.2
    46
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  12. DE (2015 - 2022) | Arztserie, Drama
    6.2
    11
    3
    Arztserie mit Roy Peter Link und Katharina Nesytowa

    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine deutsche Drama-Serie, die seit 2015 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Es handelt sich um das Spin-off der Arztserie In aller Freundschaft, die seit 1998 läuft. Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.

  13. 6.1
    71
    6
    Science Fiction-Serie mit Mark-Paul Gosselaar und Saniyya Sidney

    The Passage ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Horrorroman-Trilogie von Justin Cronin, in dem die Welt nach einem gescheiterten Experiment von Vampiren übernommen wurde. Liz Heldens fungiert als Showrunnerin der FOX-Serie. Ridley Scott ist als Executive Producer an Bord.

  14. DE (2014) | Arztserie
    6.3
    9
    8
    Arztserie mit Christine Urspruch und Miroslav Nemec

    Bei Dr. Klein handelt es sich um eine ZDF-Vorabendserie. Diese handelt von einer Kinderärztin und ihren allätglichen Problemen.

  15. DE (2014) | Arztserie
    7.8
    6
    4
    Arztserie mit Bernhard Piesk und Laura Osswald

    Der Knastarzt ist eine Arztserie, die seit dem Jahr 2014 auf RTL ausgestrahlt wird. Die Geschichte der Serie dreht sich rund um die Erlebnisse von Dr. Tobias Falk, der verhaftet wird, da er scheinbar aktive Sterbehilfe bei einer krebskranken Patientin geleistet hat und nun ihr gesamtes Vermögen erbt.

  16. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    14
    2
    Drama von Thomas Torjussen und Erik Richter Strand mit Sven Nordin und Pål Sverre Hagen

    Valkyrien handelt von einem idealistischen Arzt namens Ravn, der einen ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg in ein illegales Krankenhaus umfunktioniert hat. Unter seinen Patienten befinden sich Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Darüber hinaus behandelt er eine Patientin mit einer überaus mysteriösen Krankheit.

  17. GB (2017 - 2022) | Drama, Arztserie
    ?
    2
    Drama von Dan Sefton mit Amanda Redman und Neil Morrissey

    The Good Karma Hospital ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, ist die Handlung in den Räumen des Good Karma Hospitals in Goa angesiedelt und erzählt von den alltäglichen Erlebnissen der Belegschaft. 

  18. DE (2014) | Arztserie
    ?
    1
    1
    Arztserie mit Idil Üner und Marc Schulze

    In Sibel und Max geht es um die Geschehnisse in einer multikulturelle Großstadtpraxis. Bei dem Format handelt es sich um eine ZDF-Vorabendserie.

  19. ?
    11
    Mysterythriller

    Maidenhead ist eine US-amerikanische Mystery-Horror-Drama-Serie aus dem Hause NBC. Produziert wird das Format von John Davism, der zuletzt The Blacklist ins Leben gerufen hat. Source Code-Autor Ben Ripley fertigt das Drehbuch an und Fast & Furious 7-Regisseur James Wan übernimmt die Inszenierung von Maidenhead.

  20. CA (2014 - 2015) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Enrico Colantoni und Sarah Allen

    Remedy ist eine kanadische Krankenhausserie. Die Handlung dreht sich um die Belegschaft der Einrichtung.