In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine Arztserie aus dem Jahr 2015 mit Roy Peter Link und Katharina Nesytowa.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine deutsche Drama-Serie, die seit 2015 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Es handelt sich um das Spin-off der Arztserie In aller Freundschaft, die seit 1998 läuft. Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

6.2 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
4
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz

Schaue jetzt In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Der junge Arzt Dr. Niklas Ahrend hat beschlossen, einen Neuanfang zu wagen. Sowohl beruflich als auch privat steckt er als Mediziner an der Sachsenklinik in Leipzig in einer Sackgasse. Also nimmt er eine Stelle als Oberarzt am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt an. Schnell muss Dr. Ahrend feststellen, dass auch hier ungeahnte Herausforderungen auf ihn warten - denn er soll von nun an die Ausbildung der Assistenzärzte übernehmen. Dazu muss er sich in der neuen Heimat einleben, Menschen und deren Geschichten kennen lernen und sich mit dem stressigen Alltag im Krankenhaus vertraut machen. Zum Glück trifft er auch auf bekannte Gesichter.

Hauptcharaktere von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) ließ seinen kleinen Sohn und dessen Mutter in Leipzig zurück, steht aber weiterhin in Kontakt mit seiner Familie und seinen ehemaligen Kollegen. Am Johannes-Thal-Klinikum ist er als Gynäkologe und Chirurg tätig. In der Beziehung zu der Physiotherapeutin Carolin Körner (Janina Flieger) findet Dr. Ahrend endlich wieder Geborgenheit.

Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) war der bisherige Star-Chirurg des Johannes-Thal-Klinikums. Doch nun macht ihm der Neuankömmling Dr. Ahrend diesen Posten streitig. Als Einzelkämpfer musste er erst lernen, die Hilfe seiner Kollegen anzunehmen. Als seine Halbschwester Vivi aber an seiner Seite arbeiten soll, will Dr. Moreau das unbedingt verhindern.

Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) hat Probleme, die Balance zwischen Beruf und Familienleben zu finden. Ihre Tochter Zoe fordert die volle Aufmerksamkeit ihrer Mutter. Zudem plagen die Anästhesistin und Unfallchirurgin auch Zweifel, ob sie ihre Beziehung mit Ben fortführen sollte.

Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa) ist eine der Schützlinge von Dr. Ahrend. Karriere ist alles, was für die zielstrebige Ärztin zählt. Mit ihrem Ehrgeiz verspielt sich die Sympathien ihrer Kollegen. Besonders die Affäre mit Klinikchef Berger hat ihr kaum einer verziehen.

Ben Ahlbeck (Philipp Danne) war früher eine echte Frohnatur. Nach einem schweren Motorradunfall konnte sein rechtes Bein nicht gerettet werden. Nun droht er an dem Schicksalsschlag zu zerbrechen und beginnt an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. (JB)

Cast
Crew
Dr. Niklas Ahrend
Dr. Theresa Koshka
Julia Berger
Ben Ahlbeck
Dr. Leyla Sherbaz
Prof. Karin Patzelt
Wolfgang Berger
Elias Bähr
Dr. Matteo Moreau
Dr. Harald Loosen
Vivienne Kling
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in

Alle 4 Staffeln von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Kommentare

1 Trailer, Videos & 24 Bilder zu In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Serien wie In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

9149f049fd8740d1a6d1fa99b65f821a