Die besten Serien der 2010er aus Europa - Pubertät

  1. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    Sex Education
    7.8
    214
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  2. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    140
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  4. US (2017 - 2023) | Animationsserie
    7.1
    43
    22
    Animationsserie von Nick Kroll und Andrew Goldberg mit Nick Kroll und John Mulaney

    In der Netflix-Serie Big Mouth dreht sich alles um das unberechenbarste Kapitel im Leben eines jeden Teenagers, nämlich die Pubertät. Kaum kommen Jungen und Mädchen in ein bestimmtes Alter, da schlägt das Hormon-Monster zu und sorgt für absolutes Chaos. Kreiert wurde Big Mouth von Nick Kroll und Andrew Goldberg.

  5. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Drama
    5.5
    19
    4
    Komödie von Bryan Elsley und Jamie Brittain mit Daniel Flaherty und James Newman

    Die US-Serie Skins dreht sich wie bereits ihr britischer Vorgänger um eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Pubertät sind und damit so einige Stolperfallen umgehen müssen. In der US-Version der Serie beschreiten die Jugendlichen ihr letztes Schuljahr an der Highschool von Baltimore.

  8.  (2012 - 2014) | Familienkomödie, Komödie
    ?
    1
    Familienkomödie

    Familien-Comedy-Serie von BBC Three, in der der 16-jährige Jamie seine 18-jährige Mitschülerin Laura bei einer Party schwängert. Beide müssen mit ihren Familien und der neuen Situation klarkommen.

  9. ES (2011 - 2013) | Drama
    ?
    Drama mit Àlex Monner und Marc Balaguer

    Polseres Vermelles ist eine katalanische Krankenhaus-Serie, die insgesamt zwei Staffeln umfasst und 2011 zum ersten Mal auf TV3 ausgestrahlt wurde. Das Format dient als Grundlage der US-amerikanischen Serie Red Band Society und der deutschen Serie Club der roten Bäner.

  10. US (2016 - 2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Selyna Warren und Marissa Read mit Jenn McAllister und Logan Paul

    Foursome ist eine Web-Serie, die von AwesomenessTV produziert wird und exklusiv bei YouTube Red erscheint. Der Cast besteht sowohl aus professionellen Schauspielern als auch aus Social-Media-Stars. Erzählt wird die Geschichte um das Mädchen Andie, ihren Bruder und ihre drei besten Freunde, die sich gegenseitig dabei helfen, die Highschool zu überstehen.

  11. IN (2018 - 2019) | Drama, Sportserie
    ?
    1
    Drama mit Mohammad Samad und Mahesh Manjrekar

    Golden Boy ist eine indische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Aravind Adiga wird die Coming-of-Age-Geschichte eines Jungen erzählt, der versucht, es in die U19-Mannschaft des Cricket-Vereins von Mumbai zu schaffen. Dabei findet er sich zwischen seinen eigenen Träumen und den Träumen seines Vater wieder.

  12. US (2011) | Fantasyserie, Drama
    ?
    6
    Fantasyserie von Dan Berendsen mit Skyler Samuels und Grace Phipps

    Fantasy-Drama von ABC Family, in der der Teenager erkennt, dass sie Katzen-ähnliche Kräfte besitzt. So kann sie besser hören, sehen und riechen als andere und besitzt neun Leben.