Die besten Serien - Speise

  1. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    Hannibal
    8.2
    1.269
    321
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  2. US (2002 - 2003) | Kulturserie, Ereignisdokumentation
    7.8
    14
    2
    Kulturserie mit Uwe Boll und Anthony Bourdain

    A Cook’s Tour basiert auf dem gleichnamigen Buch von Anthony Bourdain und wurde dann als Reise- und Kochsendung von Food Network realisiert, in der der Autor Bourdain fremde Genüsse und Kulturen kennenlernt und präsentiert. In Deutschland wurde die Serie unter dem Namen “A Cook’s Tour” mit der Nachfolgeserie “Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks” zusammengepackt.

  3. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    91
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.

  4. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    170
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  5. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    42
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  8. US (2014 - 2015) | Historienserie, Drama
    6.2
    44
    14
    Historienserie mit Avan Jogia und Ben Kingsley

    Bei Tut (AT: King Tut) handelt es sich um eine sechsteilige Miniserie, die 2015 auf Spike TV ihre Premiere feiern soll. Das Format ist im Ägypten des 14. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt vom Werdegang des jüngsten Pharaos. Namentlich ist natürlich niemand Geringeres als Tutanchamun gemeint. Tut verwebt historische Gegebenheiten mit dramatischer Serienstruktur und wartet im Cast unter anderem mit Ben Kingsley als Großvesir auf.

  9. US (2007 - 2018) | Kulturserie, Abenteuerserie
    6.6
    3
    5
    Kulturserie mit Andrew Zimmern

    Der Koch Andrew Zimmern reist durch die Welt, um dort die ungewöhnlichsten Speisen auszuprobieren. Von Leguan mit Klößen bis hin zu den gebratenen Genitalien der unterschiedlichsten Tiere - Zimmern probiert alles. Sein Motto: „Wenn es gut aussieht, iss es!“

  10. 6.2
    7
    6
    Klassische Zeichentrickserie

    Die blaue Elise (im Original jedoch ein Männchen) ist ein Erdfekel (in der deutschen Version ist allerdings von einem Ameisenbär die Rede), dass so seine liebe Mühe hat, sich eine Ameise zum Fressen zu fangen… Von 1969 bis 1971 wurden 17 Folgen produziert und in Deutschland u.a. im Rahmen der Zeichentrickserie “Der rosarote Panther” ausgestrahlt.

  11. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.3
    12
    Dokumentarserie von Morgan Neville mit Aziz Ansari und David Simon

    Ugly Delicious ist eine Dokumentar-Serie aus dem Hause Netflix, in der der Gastronom David Chang die Welt bereist und die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Länder entdeckt. Gemeinsam mit prominenten Gästen diskutiert er über ihre Vorstellung von Essen und lässt dabei die kulturellen Unterschiede in der Ästhetik und den Geschmäckern von Gerichten aus aller Welt einfließen. (MW)

  12. 5.3
    3
    168
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  13. JP (2023) | Drama
    7.2
    6
    2
    Drama mit Nana Mori und Natsuki Deguchi

    Die Netflix-Serie The Makanai: Cooking for the Maiko House ist eine Adaption des Manga Maiko-san chi no Makanai-san und handelt von einer jungen Köchin, die in einem Haus arbeitet, welches mehrere junge Geisha-Lehrlinge beherbergt.

  14. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  15. ?
    2
    1
    Animationsserie von Rikke Asbjoern und Chris Garbutt mit Lucas Grabeel und Nathan Kress

    In der Animationsserie Pinky Malinky geht es um das titelgebende Hot Dog, welches in der menschlichen Welt lebt und dort mit seinen zwei Freunden allerlei kuriose Alltagsgeschichten erlebt. Im Stile einer Dokumentation und Reality-Show erzählt Pinky den Zuschauern seine Erlebnisse. Produziert wurde die Serie von Nickelodeon für Netflix. (MW)

  16. US (2019 - 2022) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie von Pablo Cruz

    Wie der Name schon sagt erzählt die Netflix-Dokureihe Die Geschichte des Tacos von der Entstehung des mexikanischen Essens, seiner Bedeutung und seinem globalen Ausmaß. (MK)

  17. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokuserie Eat. Race. Win. aus dem Hause Amazon begleitet die Küchenchefin Hannah Grant und ihr Team aus Köchen, die während der 104. Toure de France Speisen für die Hochleistungssportler zubereiten.