Tut - Der größte Pharao aller Zeiten ist eine Historienserie aus dem Jahr 2014 mit Avan Jogia und Ben Kingsley.

Bei Tut (AT: King Tut) handelt es sich um eine sechsteilige Miniserie, die 2015 auf Spike TV ihre Premiere feiern soll. Das Format ist im Ägypten des 14. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt vom Werdegang des jüngsten Pharaos. Namentlich ist natürlich niemand Geringeres als Tutanchamun gemeint. Tut verwebt historische Gegebenheiten mit dramatischer Serienstruktur und wartet im Cast unter anderem mit Ben Kingsley als Großvesir auf.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

117
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.3 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
67
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Die Historien-Miniserie Tut - Der größte Pharao aller Zeiten ist eine kanadisch-amerikanische Produktion und erzählt die Geschichte vom Aufstieg des Pharaos Tutanchamun zum Herrscher über das mächtige Wüstenreich Ägypten, das sich in seiner Blütezeit befindet. Zu seinen Vertrauten, die ihm auf dem Weg an die Spitze der Macht begleiten, zählen sein Großwesir Ay, der Hohepriester Amun, seine Geliebte Suhad und seine Schwester und Ehefrau Ankhesamun. Diese haben allerdings nicht immer nur das Wohl des Pharaos im Sinn und so wird der Alltag im Palast von Intrigen und Verschwörungen bestimmt.

Nachdem sein Vater Echnaton einem Giftmordanschlag eines Vertrauten zum Opfer fällt, besteigt der neunjährige Tutanchamun im Jahr 1332 vor Christus den Thron. Seine Berater führen daher die Regierungsgeschäfte in den ersten Jahren. Trotz der Skepsis seines Volkes, Kriege und innerer Unruhen im Lande verhilft Tutanchamun Ägypten zu neuem Ruhm.

Hauptcharaktere von Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Tutanchamun (Avan Jogia) ist noch ein Kind als er den Thron des mächtigen Reiches Ägypten besteigt. Es ist ein langer Weg, den der junge Pharao gehen muss, bevor er als mächtiger Herrscher regieren kann. Denn seine Berater sind ihm nicht immer wohlgesonnen. Tut muss lernen, Intrigen zu erkennen und seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Ay (Ben Kingsley) ist der Großwesir des Pharaos Tutanchamun. Als Spitzenberater hat er eine besondere Machtposition inne, denn er nimmt enormen Einfluss auf den Kindkönig. Als dieser zu einem selbstbewussten Mann heranwächst, wird es immer schwerer für Ay, seinen Einfluss geltend zu machen.

Ankhe (Sibylla Deen) ist die Schwester des Pharos Tutanchamun. Um die Dynastie fortbestehen zu lassen, wird sie die Ehefrau des Herrschers. (JB)

Cast
Crew
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle 2 Staffeln von Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Kommentare

2 Trailer, Videos & 13 Bilder zu Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Serien wie Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

8de303fee6204e8f92d499fd67717af9