Die besten Serien aus Neuseeland

  1. GB (2021) | Dokumentarserie
    The Beatles: Get Back
    8.2
    73
    11
    Dokumentarserie mit Paul McCartney und John Lennon

    Herr der Ringe-Mastermind Peter Jackson verwendet für seine Beatles-Dokumentation The Beatles: Get Back 55 Stunden bisher noch nie gezeigtes Material, welches während der Aufnahmen zu Let It Be, dem letzten Album der "Fab Four", im Jahr 1969 entstand. (RL)

  2. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    571
    48
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  3. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    107
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  4. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    9
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  5. NZ (2021) | Drama, Abenteuerserie
    6.3
    104
    46
    Drama mit John Cho und Mustafa Shakir

    Cowboy Bebop ist eine Live-Action-Neuauflage der gleichnamigen Anime-Serie, die bei Netflix zu sehen ist. Das Original folgt den glücklosen Kopfgeldjägern Spike Spiegel und Jet Black, die für ihre Beute von Planet zu Planet mit dem Schiff Bebop fliegen. Auf ihrem Weg schließen sich ihnen die Femme fatale Faye Valentine, das Genie Radical Edward sowie der Corgie Ein an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2018 - 2022) | Horrorserie, Spukhausserie
    7
    62
    6
    Horrorserie mit Karen O'Leary und Mike Minogue

    Wellington Paranormal ist ein Serien-Spin-off über die zwei Polizisten Minogue und O'Leary aus der Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Im Stile einer Realityshow werden die Polizisten bei ihrer Suche nach paranormalen Vorfällen begleitet.

  8. AU (2018 - 2020) | Fantasyserie
    6.4
    22
    3
    Fantasyserie mit Emilie Cocquerel und Chai Hansen

    Die Reise nach Westen (Originaltitel: The New Legends of Monkey) ist eine australische Fantasyserie, die lose auf der gleichnamigen chinesischen Sage aus dem 16. Jahrhundert basiert. Vier mutige Helden, darunter der legendäre Affenkönig, begeben sich auf die Suche nach sieben Schriftrollen, die den Frieden im Land wieder herstellen können. (MW)

  9. NZ (1995 - 1999) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.5
    61
    18
    Abenteuerserie von Christian Williams mit Kevin Sorbo und Michael Hurst

    In der US-Serie Hercules (Hercules: The Legendary Journeys) verkörpert Kevin Sorbo den legendären Halbgott, der sich als einziger traut, den Göttern zu trotzen.

  10. NZ (1995 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.3
    93
    23
    Abenteuerserie von Rob Tapert und John Schulian mit Lucy Lawless und Renée O'Connor

    Seit ihr Heimatdorf in ihrer Kindheit von Draco, einem bösen Krieger, verwüstet wurde, wobei auch ihr Bruder getötet wurde, ist Xena ihm auf der Fährte, um sich an ihm zu rächen. Erst als sie Hercules begegnet wird aus der talentierten Kriegerin eine Kämpferin für das Gute. Doch Xena hat einen schlechten Ruf, und den will Draco ausnutzen.“Xena” ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Hercules”.

  11. NZ (2014 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    17
    3
    Kriminalserie mit Neill Rea und Fern Sutherland

    In der neuseeländischen Krimi-Serie The Brokenwood Mysteries lösen die zwei Ermittler Mike Shepard und Kristin Sims mysteriöse Mordfälle in der kleinen und scheinbar ruhigen Stadt Brokenwood.

  12. NZ (2011 - 2013) | Drama
    7.8
    15
    Drama mit Timothy Balme und Dean O'Gorman

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die vier Brüder Axl, Mike, Ty und Anders. Alle sind Reinkarnationen von nordischen Gottheiten, die vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert sind. Jeweils an ihren 21en Geburtstagen bekommen sie ihre Kräfte. Axl, der Jüngste, wurde an seinem 21en zu dem Göttervater Odin…

  13. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    30
    4
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt ihm auch, denn gemeinsam mit dem Abenteurer Edward Malone, einem ehrgeizigen Jornalisten, Proffessor Summerlee und der finanzkräftigen Marguerite Krux macht sich Challenger auf die Reise.

  14. 7
    6
    2
    Sportserie mit Taika Waititi

    All or Nothing: New Zealand All Blacks ist Teil einer Reihe von Sportdokumentationen des Streaminganbieters Amazon Prime Video. In der Miniserie geht es um das bekannte neuseeländische Rugby-Team All Blacks. Erzählt werden die sechs Episoden von Taika Waititi.

  15. NZ (2020 - 2022) | Drama, Fantasyserie
    5.7
    10
    5
    Drama mit Dominic Ona-Ariki und Joel Tobeck

    One Lane Bridge ist eine neuseeländische Fantasyserie. Während einer Morduntersuchung in Queenstown erweckt der Maori-Detektiv Ariki David eine übernatürliche Gabe in sich und kann fortan tote Menschen sehen. Diese Fähigkeit bringt aber nicht nur den Fall und seine Karriere, sondern auch sein Leben in Gefahr.

  16. AU (2016 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.1
    37
    2
    Drama mit Tony Briggs und Iain Glen

    Cleverman ist eine australisch-neuseeländische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. Die sogenannten Hairypeople werden von einem Großteil der Menschheit unterdrückt. Nur wenige leisten Widerstand, und in der misslichen Situation wird dringend einen Erlöser benötigt.

  17. NZ (2019 - 2021) | Kriminalserie
    5.6
    13
    Kriminalserie mit Kate Elliott und Ido Drent

    Auckland Detectives - Tödliche Bucht (im Original: The Gulf) ist eine neuseeländische Krimiserie und handelt von der Ermittlerin Jess Savage, die nach einem Autounfall an Gedächtnisverlust leidet. Nach dem traumatischen Ereignis rollt sie einen alten Fall wieder auf, um einen entführten Jungen zu finden.

  18. NZ (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.1
    14
    5
    Drama mit Te Kohe Tuhaka und Vicky Haughton

    In der neuseeländischen Mysteryserie The Dead Lands kehrt der ermordete Māori-Krieger Waka zurück in der Welt der Lebenden, um für seine Sünden zu büßen. Doch ein Riss zwischen den Welten tut sich auf und die Geister der Verstorbenen machen Jagd auf die Lebenden. Gemeinsam mit der jungen Mehe muss Waka den Riss wieder schließen.

  19. NZ (2020) | Drama, Actionserie
    4.6
    9
    6
    Drama von Michael Colleary mit Brendan Fraser und Tom Welling

    Professionals ist eine internationale Actionserie, in der private Militäreinheiten von reichen Businessmännern angeheuert werden, um deren politische und wirtschaftliche Kämpfe auszutragen.

  20. ?
    Science Fiction-Serie mit Jonathan Hardy und Noel Trevarthen

    Als die beiden Zwillinge Rachel und Theo ihre Sommerferien bei Onkel und Tante in Aukland verbringen, treffen sie auf einen gewissen Mr. Jones, der vor einigen Jahren dabei half, die beiden zu finden, als sie sich im Wald verlaufen hatten. Es stellt sich heraus, dass Mr. Jones ein Außerirdischer ist, der ihnen dabei helfen soll, die Erde gegen eine Invasion einer Schneckenrasse von einem fremden Planeten, die die Erde erobern wollen, zu helfen.

  21. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  22. ?
    1
    Abenteuerserie

    Die Serie erzählt von den Abenteuern der schweizer Familie Robinson, die nach einem Schiffsunglück auf einer Insel stranden. Dort müssen das ein oder andere Abenteuer überstehen.

  23. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  24. ?
    2
    Historienserie mit Oliver Tobias und Peter Hambleton

    Die Abenteurer ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde und ist ein Sequel zu der Serie Schmuggler.


  25. CA (2020) | Thriller
    ?
    4
    Thriller mit Rachelle Lefevre und Matt Whelan

    In der Thrillerserie The Sound zieht das Paar Maggie und Tom nach Neuseeland, um Toms tyrannischer Familie zu entkommen. Als Tom plötzlich verschwindet, kommen schreckliche Geheimnisse ans Tageslicht.