Die besten entspannten Serien - Dorf und Stadt

  1. US (2010 - 2012) | Drama
    Treme
    8.1
    263
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  2. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  3. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  4. US (2007 - 2011) | Komödie, Drama
    7.3
    37
    9
    Komödie von Patrick Sean Smith mit Clark Duke und Scott Michael Foster

    Die Geschwister Casey und Rusty studieren am gleichen College und müssen nun allerlei Herausforderungen meistern. Dabei spielen die an amerikanischen Universitäten typischen Verbindungshäuser eine wichtige Rolle.

  5. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  8. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  9. US (2016) | Komödie, Drama
    6.8
    43
    13
    Komödie mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Gilmore Girls: Ein neues Jahr (OT: Gilmore Girls: A Year in the Life, ehemals Gilmore Girls: Seasons) ist eine Serien-Fortsetzung der Kultserie Gilmore Girls, die am 5. Oktober 2000 ihre Premiere auf The WB feierte. Gilmore Girls: A Year in the Life startet voraussichtlich Ende 2016 auf Netflix und umfasst vier 90-minütige Episoden.

  10. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  11. US (1990 - 2000) | Highschool Komödie, Drama
    5.2
    41
    18
    Highschool Komödie von Darren Star mit Tori Spelling und Luke Perry

    Diese beliebte Fernsehserie, die während der 90er Jahre das Leben vieler Fans in aller Welt bestimmt hat, handelt von einer Gruppe von Jugendlichen aus Beverly Hills, die zuerst in der High-School und später auf dem College ihre alltäglichen Probleme miteinander teilen.

  12. ?
    Anime

    Im Jahre 2035 gehen nur noch wegen der geringen Geburtenraten in Japan nur noch wenige Jugendliche zur Schule. Um wieder mehr Leben in die Saioh High School für Mädchen zu bringen, beschließt die energiegeladene Manami Amamiya, Schüllerratsprädidentin zu werden und zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schülerrats ein großes Sommerfest auszurichten.

  13. ?
    1
    1
    Zeichentrickserie

    In der Zeichentrickserie Pocket Dragon Abenteuer geht es um kleine grüne Drachen, die gemeinsam mit einem Zauberer in einem Schloss in den englischen Wäldern hausen und immer wieder in neue Abenteuer geraten. Die Serie ist auf ein sehr junges Publikum ausgelegt. Pro Folge werden zwei elfminütige Geschichten erzählt.

  14. ?
    1
    Anime

    Die schüchterne Sora berichtet von ihren Erlebnissen in der Zeichen-AG. Wir treffen dort allerlei verschrobene Gestalten, u.A.: Kate, die Austauschschülerin aus Kanada, Kurihara, Naturliebhaberin und wandelndes Lexikon und Natsumi, die ihre Handpuppen gerne miteinander reden lässt. Zudem eine bemerkenswert unreife Zeichenlehrerin, die sich dauernd beklagt, wie langweilig ihre AG doch ist.