Die meist vorgemerkten Serien von 1995 aus Großbritannien

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. GB (1995 - 1998) | Slapstickkomödie, Komödie
    8.2
    33
    12
    Slapstickkomödie mit Dermot Morgan und Ardal O'Hanlon

    Britisch/irische Sitcom über drei katholische Priester, die auf eine kleine Insel an der Westküste Irlands strafversetzt wurden. Father Ted wurde mit seinen drei Staffeln seit der Erstausstrahlung 1995 bei Channel 4 zum Kult in Großbritannien.

  3. GB (1995) | Drama, Politische Satire
    7.4
    29
    4
    Drama mit Ian Richardson und Paul Freeman

    House of Cards – The Finale Cut ist das letzte Kapitel der BBC-Adaption von Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus. Die letzte Miniserie erzählt die Geschichte der vorherigen Miniserien (House of Cards – Ein Kartenhaus und House of Cards – Um Kopf und Krone) zu Ende.

  4. ?
    11
    Musikserie mit Paul McCartney und George Harrison

    The Beatles Anthology ist eine TV-Miniserie, die erstmals 1995 ausgestrahlt wurde. 

  5. GB (1995 - 1996) | Komödie
    7.2
    8
    1
    Komödie mit Rowan Atkinson und Mina Anwar

    Eine Polizeiwache in London: Eine starke Truppe aus uniformierten und zivilen Beamten, alle zusammen in einem Büro. Keiner ist dem anderen grün. Und mittendrin: Inspektor Fowler (Rowan Atkinson). Ein Mann mit Prinzipien, tagtäglich konfrontiert mit allen Aspekten moderner Polizeiarbeit und nicht ganz so modernen Arbeitsverhältnissen, Kollegen und Verbrechern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5
    3
    Klassische Zeichentrickserie von René Goscinny und Jean Tabary

    Die Geschichten des Großwesirs Isnogud, der unbedingt "Kalif anstelle des Kalifen" werden will. Aus diesem Grund plant er ein Attentat nach dem anderen auf den amtierenden Kalifen Harun al-Pussah, diese von Isnogud und seinem Handlanger Tunichgud ausgeführten Anschläge gehen jedoch jedes Mal gehörig in die Hose, allerdings so, dass es in den Augen des Kalifen so aussieht, also ob Isnogud eine gute Tat vollbracht hätte. Ein Grund mehr, sofort den nächsten Anschlag zu planen!

  8. ?
    4
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    David Attenborough, Pionier des Naturfilms, zeigt in dieser Reihe Pflanzen in nie gesehenen Bildern. Die neuesten Techniken enthüllen das verborgene Verhalten und den Rhythmus ihrer so gemächlich und ruhig erscheinenden Lebensweise. Es werden u.a. Wachstum, Bewegung, Fortpflanzung und Überlebensstrategien verschiedener Pflanzen gezeigt.

  9. GB (1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Nigel Le Vaillant und Nigel Havers

    Der Arzt Dr. Paul Dangerfield hat es nicht leicht: Mit seiner gemeinschaftspraxis wäre er eigentlich schon ausgelastet, doch er muß - ganz nebenbei - auch immer wieder der Polizei seines Heimatortes Warwickshire bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen. Zusätzlich halten ihn auch noch Alison und Marty, seine beiden Töchter, die sich gerade im schwierigsten Alter befinden, auf Trab.

  10. GB (1995 - 1999) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    Science Fiction-Serie mit Jaye Griffiths und Jesse Birdsall

    Bugs - Die Spezialisten ist eine britische Serie, die im Jahr 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. GB (1995 - 1998) | Komödie, Parodie
    ?
  12. GB (1995 - 1997) | Komödie, Sitcom
    ?
    1