Die meist vorgemerkten Serien der 2020er aus Frankreich bei Amazon Prime und Disney+

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. 6.7
    25
    8
    Fantasyserie mit Thomas Chomel und Maxime Bergeron

    Die Sci-Fi-Serie Parallel Words (im Original: Parallels) ist ein Disney+ Original und folgt vier Jugendlichen, die durch ein rätselhaftes Ereignis in eine Paralleldimension katapultiert werden. Hier müssen sie herausfinden, was mit ihnen geschehen ist und wie sie wieder in ihre Realität zurück gelangen können.

  3. FR (2022) | Thriller, Actionserie
    5.7
    11
    8
    Thriller mit Niels Schneider und Vera Kolesnikova

    Die französische Thrillerserie Operations Totems erforscht die Liebe zwischen zwei Spionen im Kalten Krieg der 60er Jahre. Der SDECE-Agent Francis Morizet und die KGB-Spionin Lyudmila müssen nicht nur für ihre unmögliche Liebe, sondern auch für ihr jeweiliges Land kämpfen.

  4. FR (2022) | True Crime, Drama
    ?
    9
    3
    True Crime von Antoine Chevrollier mit Sayyid El Alami und Hiam Abbass

    Oussekine ist ein französisches Star Original von Disney+ und basiert auf wahren Ereignissen. Im Dezember 1986 wird der Student Malik Oussekine von der Polizei festgenommen und verstirbt wenig später. Sein Tod löst eine Welle des Protests aus, während Maliks Eltern für Gerechtigkeit kämpfen.

  5. FR (2021) | Drama
    7.6
    5
    2
    Drama mit Pierre Deladonchamps und Nina Meurisse

    Voltaire High - Die Mädchen kommen ist ein französisches Historiendrama und spielt in den 1960er Jahren an einer Jungenschulen, die erstmals auch Mädchen aufnimmt. Die Serie erforscht die Beziehungen der jungen Schüler und Themen wie Liebe, Emanzipation, Sexualität und Selbstakzeptanz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama mit Aliocha Schneider und Megan Northam

    Mit Griechischer Salat wird die L’auberge espagnole-Trilogie als Serie bei Amazon Prime Video fortgesetzt. Darin verschlägt es die Geschwister Tom und Mia, die Kinder von Wendy und Xavier, nach Griechenland. Dort befindet sich ein Gebäude, das sie von ihrem Großvater vererbt bekommen haben.

  8. FR (2022 - 2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Baptiste Filleul mit Eric Judor und Daphnée Côté-Hallé

    Die französische Comedyserie Wochenend Familie (im Original: Weekend Family) ist ein Disney+ Original über eine Patchworkfamilie, die an den Wochenenden zusammenkommt. Als der Familienvater seine neue Partnerin vorstellt, nehmen die Wochenenden eine unerwartete Wendung.

  9. FR (2022) | Komödie
    ?
    1