Die besten Thriller ab 12 Jahre - Dorfleben

  1. Als das Meer verschwand
    7.5
    7.5
    335
    46
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  2. CA (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    7.3
    263
    24
    Kriminalfilm von Ed Gass-Donnelly mit Jill Hennessy und Amy Rutherford.

    Small Town Murder Songs handelt von einer entlegenen Kleinstadt Ontarios, in der eine Leiche gefunden wird. Wer hat das Mädchen vergewaltigt und getötet? Wer war sie? Klassische Fragen bei einem Kriminalfilm. Doch der vielversprechende Nachwuchsregisseur Ed Gass-Donnelly ist nur vordergründig an einem klassischen Whodunit interessiert. Ihn geht es eher ums Seelenleben seiner Figuren und um deren Interaktion. Da ist beispielsweise der lokale Polizeichef Walter (Peter Stormare), ein aufrechter Mann, den Dämonen aus seiner Vergangenheit umtreiben. Mit Rita (Jill Hennessy), deren zwielichtiger Freund den Mord meldete, hatte er einst eine Affäre, ehe er mit der großherzigen, gottesfürchtigen Sam (Martha Plimpton) zusammen zog.

  3. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    54
    10
    Drama von Damian John Harper mit Mateo Bautista Matías und Marcos Rodríguez Ruíz.

    Ein junger Mexikaner will über die Grenze der USA nach Los Ángeles und verstrickt sich stattdessen in die gefährlichen Strukturen einer Gang.

  4. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  5. DE (2008) | Thriller, Psychothriller
    4.2
    9
    3
    Thriller von Markus O. Rosenmüller mit Yvonne Catterfeld und Hans Sigl.

    Als Marla Hofer eine Reise an den Königssee organisieren soll, trifft sie dort auf den Hotelier Max leitner, der ihr sehr sympathisch ist. Max beginnt allerdings nach einer Weile, sich merkwürdig zu benehmen, was, wie Marla bald herausfindet, mit einer Frau zusammenhängt, die vor etwa 20 Jahren verschwunden ist. Als sie nach München zurückgekehrt ist, bekommt sie Post: Ein Foto von der Vermissten - und zu ihrem Entsetzen muß sie erkennen, daß die ihr wie eine Zwillingsschwester gleicht. Um mehr über ihre Doppelgängerin herauszufinden, reist Marla zurück an den Königssee ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.4
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Chris William Martin und Marnie Alton.

    Reporter Russel Woods und seine Frau Dee wollen in Südamerika einen Vulkanausbruch filmen.Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe: Ihr Hubschrauber stürzt ab und Dee muss in einem Lavastrom ihr Leben lassen. Als Russel drei Monate später in Italien das Heimatdorf seiner Frau besucht, geschieht merkwürdiges. Immer wieder sieht er ein Mädchen, welches ihm etwas mitzuteilen versucht. Russel zweifelt zunächst an seinem Verstand, doch bald ahnt er, dass er vor einem anstehenden Ausbruch eines nahegelegenen Vulkans gewarnt werden soll, der das Dorf zu vernichten droht.

  8. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  9. 5.2
    21
    5
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.