5.2

Trübe Wolken

Kinostart: 24.02.2022 | Deutschland (2021) | Coming of Age-Film, Thriller | 104 Minuten | Ab 12

Trübe Wolken ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2021 von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

Aktueller Trailer zu Trübe Wolken

Komplette Handlung und Informationen zu Trübe Wolken

Paul ist 17 Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in einem Örtchen in der deutschen Provinz. Als ruhiger Außenseiter interessiert er sich für verfallene Häuser, vergessene Taschen und Flüster-Gespräche. Seine stille Art lässt ihn in der Masse nicht weiter auffallen, nur sein Lehrer Bulwer und seine heimlich verliebte Mitschülerin Dala glauben, in dem Jugendlichen eine sensible Künstler-Seele zu erahnen.

Das Leben in der verschlafenen Ortschaft, wo seit kurzem ein unbekannter Steinewerfer nachts Autounfälle provoziert und so für Aufsehen sorgt, ändert sich alles schlagartig, als eine Leiche im Wald gefunden wird: Es ist einer von Pauls neuen Mitschülern. Der Mord-Verdacht der Polizei macht auch vor dem undurchsichtigen Einzelgänger nicht halt. (ES)

Schaue jetzt Trübe Wolken

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Trübe Wolken

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trübe Wolken

5.2 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare