Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Beleidigung

  1. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    Der Gott des Gemetzels
    7.5
    7.5
    720
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  2. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    235
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  3. FR (2003) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.8
    5.8
    76
    70
    Komödie von Francis Veber mit Gérard Depardieu und Jean Reno.

    Es ist kein Zufall, daß der eiskalte Profigangster Ruby ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen hofft Kommissar Vernet, daß Blödmann Quentin den Eisblock, der nur den Wunsch hat, den Mord an seiner Geliebten zu rächen, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Denn Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und die Beute versteckt, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, daß Ruby ihn auf die Spur des Paten Vogel führt, der den Tod von Rubys Liebster auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus – gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen.

  4. LB (2017) | Drama
    7.2
    6.1
    61
    12
    Drama von Ziad Doueiri mit Kamel El Basha und Adel Karam.

    Der Affront ist ein libanesisches Drama über eine Streit zwischen zwei Christen verschiedener Herkunft, der politische Ausmaße annimmt.

  5. NL (2017) | Drama
    6.7
    5.3
    37
    4
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  8. FR (1995) | Komödie
    7.4
    10
    1
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Michel Serrault und Eddy Mitchell.

    Francis hat es nicht leicht. Seine Frau Nicole ist eine Zicke und die pubertierende Tochter Géraldine eine verwöhnte Göre. Auch nach einem Kreislaufkollaps bessert sich nichts an Francis’ familiärer Situation. Da sieht er eines Abends im Fernsehen eine schöne Frau, die nach ihrem seit 25 Jahren verschwundenem Ehemann sucht, der wie Francis aussieht. Er beschließt, den freien Platz einzunehmen.

  9. DE (2013) | Kriegsfilm, Drama
    4.5
    7
    5
    Kriegsfilm von Bogdan Dreyer mit Gérard Depardieu und Harvey Keitel.

    In dem Drama Bon Voyage, ihr Idioten soll Gérard Depardieu einen Heldentod sterben und so für ein Verbrechen bezahlen, das er nicht begangen hat.