Die besten Filme ab 12 Jahre aus Hongkong

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 7.6
    8.2
    310
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  3. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  4. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    136
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  5. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2008) | Drama
    6.7
    7.6
    40
    12
    Drama von Kenneth Bi mit Jaycee Chan und Tony Leung Ka-Fai.

    Sid ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme: Als Sohn einer Unterweltlegende Hong Kongs genießt er Narrenfreiheit, die er in vollen Zügen auslebt. Eines Tages wird er von dem zwielichtigen Stephen Ma mit dessen Freundin in flagranti erwischt. Er fordert Genugtuung und verlangt, Sid hart zu bestrafen. Um ihn zu schützen, wird Sid daraufhin von seinem Vater ins Exil geschickt. In den Bergen Taiwans trifft er auf eine Gruppe Zen-Trommler, deren bombastische Schläge weit durch das Gebirge hallen. Zunächst will Sid nur die musikalische Herausforderung, beweisen, dass er es mit den trommelnden Mönchen aufnehmen kann. Doch für die Mönche sind der Rhythmus und die Harmonie beim Trommeln ein Weg zu spiritueller Erleuchtung. Schon bald muss Sid seine jugendlichen Weisheiten in Frage stellen; für ihn beginnt ein neues Leben, er lernt Körper und Geist in Einklang zu bringen. Als er schließlich nach Hongkong zurückkehren und sich seinen Feinden stellen muss, ist er ein anderer Mensch geworden. Kenneth Bi legt ein opulentes Drama voll bildgewaltiger Landschaftsaufnahmen und mitreißender Rhythmik vor. Mit dem in China als Newcomer gefeiertem Jaycee Chan in der Hauptrolle inszenierte er eine epische Reise in das Herz eines Rebellen und die Seele einer Stadt.

  8. 2.8
    7
    3
    Science Fiction-Film von Jing Wong mit Andy Lau und Barbie Hsu.

    Im Kampf um Solarenergie als alternative Versorgungsquelle kommt es im Jahr 2080 immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Befürwortern und den Gegnern dieser Versorgungsart. Als eines Tages die Polizistin Millie dabei getötet wird, fasst ihr Mann Kidd Zhao einen Beschluss. Mit einer neuartigen Zeitmaschine reist er in das Jahr 2020, um den Erfinder der solaren Energienutzung zu unterstützen und den Widersachern schon zu dieser Zeit das Handwerk zu legen. Er wird von seiner Kollegin Molly Wang, die schon lange in ihn verliebt ist, und seinem Vorgesetzten Sergeant Masterson begleitet. Zusammen sind sie die Future X-Cops.

    Aber auch ein paar Bösewichte gelangen durch das Zeittor und mischen die Vergangenheit so richtig auf. Doch die Cops aus der Zukunft dürfen ihren eigentlichen Plan nicht aus den Augen verlieren…

  9. TW (1979) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    26
    4
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Yueh Sun und Feng Tien.

    Das philosophische Action-Drama Regen in den Bergen von King Hu erzählt von perfiden Intrigen, nachdem bekannt wird, dass ein Abt einen Nachfolger sucht.

  10. 6.9
    6.2
    16
    2
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Li Hua Li und Roy Chiao.

    Im Jahre 1366, als ganz China von mongolischen Invasoren unterworfen ist, erwartet ein mongolischer Prinz, gleichzeitig Oberhaupt eines Spionageringes, einen chinesischen Verräter, der ihm eine Karte mit den Kriegsplänen der Rebellen übergeben soll. Treffpunkt ist ein Landgasthaus, dessen Wirtin bereits vorgewarnt ist und vier kampfgewandte junge Frauen als Kellnerinnen angestellt hat.

  11. 4.8
    9
    7
    Sportfilm von Yen-Ping Chu mit Jay Chou und Eric Tsang.

    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team.