6.7

Die Reise des chinesischen Trommlers

Kinostart: 01.01.2009 | Hongkong, Deutschland, Taiwan (2008) | Drama | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Zhan. gu

Die Reise des chinesischen Trommlers ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Kenneth Bi mit Jaycee Chan und Tony Leung Ka-Fai.

Aktueller Trailer zu Die Reise des chinesischen Trommlers

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reise des chinesischen Trommlers

Sid ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme: Als Sohn einer Unterweltlegende Hong Kongs genießt er Narrenfreiheit, die er in vollen Zügen auslebt. Eines Tages wird er von dem zwielichtigen Stephen Ma mit dessen Freundin in flagranti erwischt. Er fordert Genugtuung und verlangt, Sid hart zu bestrafen. Um ihn zu schützen, wird Sid daraufhin von seinem Vater ins Exil geschickt. In den Bergen Taiwans trifft er auf eine Gruppe Zen-Trommler, deren bombastische Schläge weit durch das Gebirge hallen. Zunächst will Sid nur die musikalische Herausforderung, beweisen, dass er es mit den trommelnden Mönchen aufnehmen kann. Doch für die Mönche sind der Rhythmus und die Harmonie beim Trommeln ein Weg zu spiritueller Erleuchtung. Schon bald muss Sid seine jugendlichen Weisheiten in Frage stellen; für ihn beginnt ein neues Leben, er lernt Körper und Geist in Einklang zu bringen. Als er schließlich nach Hongkong zurückkehren und sich seinen Feinden stellen muss, ist er ein anderer Mensch geworden. Kenneth Bi legt ein opulentes Drama voll bildgewaltiger Landschaftsaufnahmen und mitreißender Rhythmik vor. Mit dem in China als Newcomer gefeiertem Jaycee Chan in der Hauptrolle inszenierte er eine epische Reise in das Herz eines Rebellen und die Seele einer Stadt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
HongkongDeutschlandTaiwan
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Reise des chinesischen Trommlers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reise des chinesischen Trommlers

6.7 / 10
113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare